Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

HP-Scanner 3970





Frage

Hallo zusammen. Seit 5 Monaten habe ich den Scanner 3970 von HP und war immer zufrieden damit. Heute allerdings scannt er alle Sachen nur noch unleserlich verschwommen und verzogen. Alles de-und wieder neu installiert,ohne Erfolg. Der hat damals 99.- gekostet.Lohnt sich eine Reparatur,hat jemand ähnliche Erfahrungen damit? Gruß, Paul

Antwort 1 von nici

Wenn du ihn erst 5 Monate hast, dann müßte ja noch garantie drauf sein.(Wenn Neugerät)
Ansonsten Versuch als erstes mal die Weiße abgleichfläche und das Scannerglass zu reinigen, vielleicht ist da etwas verschmutzt.

Antwort 2 von Nummer6

Hallo,Nici,

das habe ich gemacht,daran lags aber nicht.
Interessante Erfahrung:vor Start des Rechners die Kabel am Scanner für einige Minuten entfernt,dann wieder dran.PC gestartet und siehe da,Scanner funktioniert wieder.Laut einem Fachmann könnte die Optik im Eimer sein,es kann aber auch an den Kabeln liegen durch das vielmalige vor-und zurückschieben des Scanners.Eine Reparatur (Garantie)dauert bis zu 3 Wochen.
Danke für den Tip.

Paul

Antwort 3 von nici

nö wenn du bei HP direkt anruft dann dauert das nur ein paar Tage in der Regel sind es 2 Wekrtage"
Die Hänlder lassen sich nur ewig Zeit die geräte bei HP einzuschicken .-)
Und Wenn es nur an den Kabel liegt dann tausche sie aus

Antwort 4 von Nummer6

Guten Morgen,Nici.

Bis jetzt läuft er wieder einwandfrei,vielleicht war´s wirklich nur das Kabel.
Ich werde aber keinen Scanner mehr kaufen,die werden in den Läden auch immer weniger.Der Trend geht zu Multifunktionsgerären mit Scannen,Drucken,Kopieren und Faxen.So eins werde ich mir zulegen,wenn der Scanner mal seinen Geist aufgibt.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Hinweise.

Gruß,

Paul

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: