Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp kann nicht installiert werden





Frage

ich wollte xp installieren,was aber nicht funktioniert da dieser fehler auftaucht: Es wurd ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht beschädigt wird.und so weiter ganz am ende steht das hier: technische information: stop: 0X0000007E[0xc0000005,0xf847007c,0x789810f0,0xf8980dec acpi.sys-adress f857000cbase at f845b000

Antwort 1 von !!!!

beim installieren von cd?
wurde vorher formatiert?

Antwort 2 von ?????

die festplatte ist formatiert und partitioniert(fat)

danach habe ich neugestartet und von der cd booten lassen

Antwort 3 von RTFM

BIOS zurücksetzen, Chipsatztreiber inst.

Antwort 4 von DonMartin

hi,

jo, da hast du ein problem mit den "acpi" gerät. schau mal im BIOS nach ob du "ACPI" an oder ausgeschaltet hast.
falls es an ist, mal ausschalten.

was für eine windows XP CD verwendest du? Recovery? OEM?

was für ein PC hast du? (also konfiguration)

bye, Andi

Antwort 5 von ?????

ich habe die oem version.

ich habe einen amd mit 64 bit und ein mainboard von gigabyte.512 ddr-ram,geforce 5700fx 256 ram (agp 8x),soundkarte ist von creative.

wo finde ich den acpi und was ist das?

Antwort 6 von rick36

Hallo,

lese gerade du hast die platte in FAT formatiert?
Zitat:
die festplatte ist formatiert und partitioniert(fat)


Boote mal das ganze von CD und lösche alle Partitionen, und erstelle neue die du in NTFS formatieren solltest.
Dannach installierst du dein XP neu.

Lässt sich alles in einem Durchgang durchführen ohne dass du die CD wechsen mußt oder mit Diskette formatieren.

Eine bebilderte Anleitung hierzu findest hier

Hoffe es hilft dir

rick36

Antwort 7 von ?????

ich hab das mal mit dem f5 drücken gemacht,wenn der computer versucht die acpi zu istallieren.ich hab dann standart pc ausgewählt.dann hat es auch geklappt aber als der computer dann versucht hat die installationsdateien zu kopieren kamen wieder fehler:

die datei dbhelp.dll wurde fehlerhaft kopiert

dann hab ich eingabetaste gedrückt sodass noch ein kopierversuch gestartet wurde hat auch geklappt.
aber dann kam schon wieder ein kopierfehler und diesmal wurde gefagt ob auch wirklich die cd im laufwerk sei.da hat es dann aber nichts mehr gebracht enter zu drücken die datei wurde nicht gefunden.ich hab dann die datei übersprungen.als der computer dann nach dem kopervorgang neu gestartet hat kam dieser fehler:

driver_irql_not_less_or_equal

atapi.sys- address f8524156

weiss jemand weiter?

Antwort 8 von rick36

Hallo ?????

mußt bei der bebilderten Anleitung einige Schritte übergehen.

Genauere Anleitung könnte ich dir mal via Mail zukommen lassen, oder du stöberst weiter hier im Forum, da findest du sicher auch das richtige.

Mir fiel die Seite gerade halt mal ein, dachte Sie wäre leicht Verständlich um Dir bei deinem Problem zu helfen.

Maile mir einfach mal deine Kontaktdaten, dann melde ich mich bei dir
Meine Daten findest du hier
MfG
rick36

Antwort 9 von ralfb

...also ich würde nach einem BIOS-Update beim Mainboard-Hersteller suchen

Antwort 10 von sasch

könnte auch defekter ram sein.

ist dein xp überhaupt ein 64-bit xp? auch das könnte probleme machen, wenn ein 32-bit-os auf ein 64-bit-system installiert werden soll. schon mal ein 64-bit linux probiert?

Antwort 11 von DonMartin

moin,

wie bereits gesagt mach en bios update. und dann mach die platte komplett platt. also alle partitionen löschen und so.

@ saach: der athlon 64 xp ist ein vollwertiger 32 bit cpu, die zusätzlichen 32 bit leitungen werden erst angesprochen wenn das betreibssystem das auch kann. nur mal so am rande. ;)

bye,
Andi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: