Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP reparieren (grosses Problem)





Frage

Hi, ich habe ein großes Problem. Ich wollte bei XP meinen Bootbildschirm verändern und habe die Datei ntoskrnl.exe im windows/system32 ordner mit der neuen überschrieben. Wenn ich nun Windows starten will erscheint auch der neue bootbildschirm, aber dannach startet der Rechner einfach neu. Auch im abgesicherten Modus startet der Rechner nicht mehr. Wenn ich XP reparieren will (per bootcd) fragt er mich nach einem Administrator kennwort, ich habe aber nie eins festgelegt und kenne es deshalb auch nicht (einfach auf enter drücken geht auch nicht) Ich habe auch den Tipp gelesen nicht direkt auf reparieren zu gehen sondern erst installieren und bei dem Partitioncheck reparatur anzuwählen. Allerdings scheint meine Cd dies nicht zu untersützen. Zu allem Erschwernis habe ich auch kein Diskettenlaufwerk am Rechner. Was kann ich da noch machen? Danke schon malim Vorraus

Antwort 1 von RTFM

WinSetupRep ist nur möglich, wenn Windows noch einigermaßen in Schuss ist.

Es gibt eine Recovery-CD´s, die die Eingabe der Enter-Taste bei Abfrage Admin-Kennwort in der Wiederherstellungskonsole kein leeres Kennwort akzeptieren, obwohl keines vergeben wurde.
Die Schuld liegt bei Microsoft.

Du hast Pech.
Daten über Knoppix auslesen und sichern, neu installieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: