Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Ständige Aktualisierung einer Seite aktivieren. Geht das?





Frage

Hallo, Gibt es im Internet Explorer oder im Mozilla eine Einstellung, mit der man den Browser so einstellen kann, dass er die Seite alle 10 sek. oder jede Minute von selber neu aktuallisieren soll? z.B. bei eBay müsste ich dann nicht immer auf das aktuallisieren Button klicken. Gibt es ne Möglichkeit? Danke schon mal in voraus. Gruß Ironbird

Antwort 1 von steffen2

Antwort 2 von Ironbird

Habe das Plugin für Mozilla heruntergeladen und installiert.
Ich kann aber die Einstellungen für die Aktuallisierung nicht finden.

Wo finde ich die?

Danke

Gruß

Ironbird

Antwort 3 von steffen2

rechtsklick auf die Seite

Antwort 4 von bloedi

Hi,

nur mal so gibt es sowas auch für den IE?

Gruß

Antwort 5 von Gutter

@blödi
mit HTML-Frames geht das mit jedem Browser und den meisten Webseiten. z. B. supportnet alle 15 Sekunden:

<html><head>
<meta http-equiv="refresh" content="15; URL="">
</head>
<frameset>
<frame src="http://supportnet.de">
</frameset></html>


Antwort 6 von bored

Gegenfrage:

Gibt es eine Möglichkeit, das automatische Aktualisieren komplett zu deaktivieren? Bei einigen Seiten stört das ziemlich :P

Antwort 7 von Gutter

@bored
gib das in die Adresszeile des Browserfensters ein:
www.hoer-auf-damit.de
Beim Firefox funktioniert es. Der IE schaltet dann vielleicht auf ne Fehlermeldung um. K.A.

Antwort 8 von bloedi

@Gutter
thx so funkt es.

Gruß

Antwort 9 von rfb

Zitat:
mit HTML-Frames geht das mit jedem Browser
nein, nur in frames-fähigen Browsern (nicht in: Textbrowsern, sehr alten Browsern und Browsern mit deaktivierten Frames ;-)

Zitat:
und den meisten Webseiten
es sei denn, die Seitenersteller nutzen das JavaScript zur Befreiung der eigenen Seite aus fremden Framesets oder nutzen eine Navigation, die davon ausgeht, dass die Seite in der obersten Window/Frames-Ebene liegt.

Antwort 10 von Gutter

Zitat:
nein, nur in frames-fähigen Browsern (nicht in: Textbrowsern, sehr alten Browsern und Browsern mit deaktivierten Frames ;-)

Hast Du recht, aber deaktivierte Frames zählen nicht, da der Dokumentautor ja selbst Admin des Clientsystems ist ;-)

Zitat:
es sei denn, die Seitenersteller nutzen das JavaScript zur Befreiung der eigenen Seite aus fremden Framesets oder nutzen eine Navigation, die davon ausgeht, dass die Seite in der obersten Window/Frames-Ebene liegt.

.. oder es wird der Referer abgefragt oder die Seite muß per POST angefordert werden. Letzteres könnte man mit Javascript nachrüsten. Aber das muß ich Dir ja nicht sagen. ;-)
Unbekannterweise, bin ich mir ziemlich sicher, daß diese Firefoxextension bei POST nicht mehr mitkommt. :-)

@bored
Ich hab Dich falsch verstanden. Generell abschalten ginge z.B. mit dem Proxomitron.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: