Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

ALSA + Audigy LS = Zu schnell





Frage

Ich habs heut endlich geschafft dass meine Audigy LS auf Linux mit ALSA läuft - Allerdings wird der Sound irgendwie zu schnell abgespielt.. und ich bin ratlos wieso das so ist. Es ist nicht hochgepitcht sondern es wird einfach schneller runtergeleiert, komischerweise. Ich nutze ALSA 1.0.8 über KDE 3.3 (artsd) mit eben der Audigy LS von Creative Labs. Ich hoffe auf eure Antworten, danke schonmal!

Antwort 1 von RTFM

Nutz mal testweise OSS und/oder einen anderen Soundserver

Antwort 2 von cmx

nunja, mit OSS (beim SoundServer-Setup) vom KDE-Kontrollzentrum läuft die onBoard karte.
OSS unterstützt meine audigy nicht.

Daher muss ja ALSA her...

Antwort 3 von Matt_

http://matt.gu5.info/ca0106_de.html