Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

5.1: Ton von vorne sehr dumpf





Frage

Hi, da ich nicht weiß, wie ich eine Problemlösung zu dem Thema bei Google finden soll, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Mein Problem ist folgendes: Es scheint, dass in jedem Spiel, das Surround-Sound unterstützt, der Ton, wenn er von vorne kommt, sehr dumpf klingt. Drehe ich mich in dem Spiel jedoch, und kommt der Ton dadurch von der Seite (d.h. im Spiel von der Seite, es hat wohl nichts mit den Lautsprechern selbst zu tun) klingt alles glasklar. Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte, und in den Einstellungen meines Surround-Systems konnte ich nichts entsprechendes finden. Auch jegliche Equalizier-Einstellungen oder Ähnliches sind nicht besonders eingestellt. Zu meinem System selbst: Ich habe ein aktives 5.1 Surround-Sound System von Medion (d.h. von Aldi). Meine Soundkarte ist eine Onboard-Soundkarte auf meinem A7N8X E-Deluxe Motherboard von Nvidia, und ich benutze die entsprechenden Soundkarten-Treiber von Nividia. Wie ich schon sagte muss es eigentlich ein Software-Problem sein, da der Ton nicht aus speziellen Boxen kommend dumpf klingt, sondern eben aus den Boxen, die im Spiel gerade als "vorne" angesehen werden. Ich hoffe wirklich, dass mir hier geholfen werden kann, und bin für jede helfende Antwort sehr dankbar. Daher auch schonmal danke im vorraus überhaupt für das Lesen des Problems :) mfg, MisterX

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: