Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

TOBIT FaxWare





Frage

hi, bräuchte mal hilfe von jemandem, der sich mit faxware auskennt!? folgendes prob.: wenn wir was faxen wollen, egal was ob aus tobit direkt oder word-dokument, dann soll "tobit" automatisch unser logo mit einfügen. Wie und wo muss ich dies einstellen? habe auf der page nicht wirklich was hilfreiches finden können? :-( wäre dankbar für jeden hinweis danke und bis dann... mfg vato

Antwort 1 von Event

Hallo

Guck mal hier

Gruß

Antwort 2 von vatoloco69

hi event,

erstmal danke für die super geile anleitung ;-)

dann wollt ich noch sagen, das ich in der zwischenzeit einen "converter" gefunden haben, schaut hier mal rein. ist zwar n 30 day trial, hat mir aber dennoch geholfen, da ich die fußzeile etwa in der mitte vom doc. nochmals hingeschoben habe und dann nach der convertierung easy wieder an die richtige stelle verschoben hab. vorher natürlich die werbung weggeschnitten ;-)

hoffe ich konnte hiermit auch anderen helfen!?


bis dann....

mfg
vato

Antwort 3 von vatoloco69

hi again,

die fortsetzung von dem ganzen ist, das es zwar igendwie geht, leider weiss ich net wie, undzwar wenn ich irgendwas faxen will, dann soll automatisch z. b. mein selbsterstelltes formular auf der ersten seite immer ausgedruckt werden. alles was ich aus den anderen programmen drucken will, seies word oder erp-programme, dann sollen die auf mein erstelltes formular (hier ist mein logo und meine anschrift im kopfbereich und meine tel, fax, bankdaten in der fußzeile) draufkommen, folglich wird alles was ich aus welchem programm auch immer faxe, immer mit meinem briefformular gefaxt.

ich weiss das es möglich ist, leider noch nix gefunden, weiß da einer bescheid drüber?

anleitung wäre ganz gut, aber link geht au ^^

danke erstmal und bis dann...

mfg
vato

Antwort 4 von vatoloco69

hallo leude,

habe einen weg gefunden ;-)

man muss das über formulare machen, d. h. man erstellt unter z. b. word sein briefkopf und die fußzeile, also alles so wie man es möchte und geht dann auf drucken, nun wählt man hier den tobit faxware drucker aus und wird dann aufgefordert die faxnummer einzutragen. hier tragen wir aber nix ein, sondern gehen auf datei und wählen hier als formular speicher. nun muss das ganze noch in den ordner X:\DAVID\Apps\Faxware\Resource\FORM gespeichert werden.
anschließend im administrator von tobit muss unter konfiguration -- formularmanager ein eigenes, z. b. neues formular erstellt werden. dann unter eigenschaften, im reiter auf formular wechseln und unter grafik das neu erstellte .pcx auswählen, ich habe es mal bei allen vieren eingetragen ;-)
zu guter letzt noch bei schacht, das ist ganz wichtig, muss der schacht 0 ausgewählt werden.

im anschluss daran habe ich über dvise dienste den service layer neu gestartet und danach hat er mir bei jedem fax-versand den von mir erstellten brief-formular gezogen.

also, falls ihr au ma son prob habt, einfach an diese anleitung halten ;-)

cyaaaa

mfg
vato

Antwort 5 von vatoloco69

hi leute,

habe irgendwas am we umgestellt und stehe vor einem problem das ich bis dato noch nicht lösen konnte? :-(

wir haben 3 pcs im netzwerk und wollen uns ganz normal, wie seither auch, anmelden......!

Jedoch legt tobit immerwieder den benutzer administratoren an..! habe es mehrmals rausgelöscht, jedoch ohne erfolg. das komische ist, wenn alle 3 sich anmelden, so öffnet der 3 mal den user administratoren und das stört nicht mal...?

warum ist das so? was muss ich einstellen oder was habe ich falsch gemacht?

bitte um baldmögliche antwort.

danke und bis dann....

mfg
vato

Antwort 6 von vatoloco69

.....fortsetzung.....

egal von welchem pc ich faxe, egal mit welchem user (funktioniert übrigens wieder) die versandten faxe sind immer im ausgangsverzeichnis vom user "administratoren" das immer wieder neu angelegt wird?!?

kennt einer dieses problem und kann mir auf die schnelle helfen??

danke im voraus, bis dann....

mfg
vato

Antwort 7 von hanswurscht20003

hi,

kenne das prob auch, weiß leider die lösung nich...!

sry bin aba von tobit weggegangen und hab jetzt meine ruhe ;-)