Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Brauche Hilfe





Frage

Hallo Ihr fleißigen Helfer! Habe mal wieder ein Problömchen, hoffe auf Eure Hilfe. Ursprünglich hatten wir einen Fehler (XP Home) im 16-Bit Modus beim Installieren einer Software (c:\system32\autoexec.nt.). Nachfrage beim OEM Support - sollte ein Setup mit der OEM Version (reparieren) durchgeführt werden. Haben wir gemacht. Nun hängt der PC beim hochfahren des BS, habe drei von vier Startmöglichkeiten versucht (erfolglos). Support empfielt jetzt C-Format. Aber alle Progs sind verdammt wichtig, gibt es irgend eine andere Möglichkeit? Ganz ganz dringend und GLG, Jule

Antwort 1 von vadder

sind die programme wichtig ?
oder die daten ?

vadder

Antwort 2 von Jule77

Ja schon, teilweise beruflich!

Antwort 3 von vadder

was ist wichtig ??
daten ???
programme ??

vadder

Antwort 4 von Andreas1956

Hallo Jule 77!

Wo genau bleibt der Rechner beim Starten hängen?

Antwort 5 von Jule77

eigentlich ja beides, auf die daten jedoch könnte ich noch verzichten!! hast du denn eine idee was man sonst noch machen könnte??

Antwort 6 von Jule77

beim starten bleibt er im windows bildschirm mit laufendem balken hängen, etwa 2 sec.!
wenn ich den abges. modus starte, folgt ein hinweis:
press esc to cancel loading a347bus.sys, dann folgt der rückschritt auf den ursprungsweg!

Antwort 7 von vadder

hallo jule,
ich würde nochmals mit der xp cd versuchen zu reparieren.
daten ev. vorher sichern.
die programme kann du du nur lauffähig retten wenn du reparierst.

vadder
ich habe hier einen link gefunden, wo das = prob. beschrieben wird

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1814427#post1814427