Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

SD-Card Kartenlesegerät.





Frage

Hallo ich habe zunächst nur eine simple Frage. Meine Tochter hat Probleme mit ihrem Lesegerät.Das Gerät erscheint nicht im Arbeitsplatz. Wenn sie ihre SD-Card ihrer Digi-Kamera in das Lesegerät steckt,passiert nichts. Ich wollte ihr empfehlen ,den Kartenleser zu deinstallieren. Ich selbst habe auf dem PC kein Lesegerät,kann es also nicht selbst nachvollziehen. Das Lesegerät müsste doch im Gerätemanager erscheinen,oder? Meine Tochter sagt, im GM erscheint das Ding nicht? Wie kann man das Ding denn deinstallieren? MfG LM

Antwort 1 von vadder

hallo,

es erscheint als usb-massenspeichergerät

vadder

Antwort 2 von steffen2

welche Windows Version?

Gruß Steffen

Antwort 3 von vadder

win xp

vadder

Antwort 4 von Kojak

ja, Windows XP-Home,

habe eben bei meiner Tochter angerufen.Leider erscheint dort kein usb-Massenspeichergerät im GM.

Dann muss ich wohl doch bei Medion anrufen und mich auf 1 Std Wartezeit einrichten.

Vielen Dank Euch beiden
LM

Antwort 5 von Kojak

Problem ist gelöst.Lesegeraet und Karte werden wieder erkannt.
Lösung eve. für andere User :
Eben bei Medion angerufen.Nur 2 Minuten hats gedauert.Wäre fast vom Sessel gefallen.
Nur den PC vom Strom nehmen, etwa 15 sec und den Einschaltknopf drücken . Dann wieder , an den Strom,und fertig wars.
Und mein Töchterlein ist wieder froh.(ich auch)
LM