Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

.wav in Homepage im Hintergrund abspielen





Frage

Hallo, wie kann ich ne kleine .wav Datei im Hintergrund meiner HP laufen lassen? Hab von HTML keine Ahnung... Benutze Internet Explorer und die Sounddatei liegt aufm Free Webspace. Hab folgendes im Internet gefunden, aber es funktioniert nicht. <bgsound src="sounddatei.wav" loop=anzahl> Hab ich irgendwas vergessen? Es ist doch richtig das ich statt sounddatei.wav den kompletten Pfad angeben muß wo das File liegt oder?? Wer kann helfen, bin echt verzweifelt..... Ich danke Euch schonmal im Voraus!!

Antwort 1 von rfb

du bist nicht der/die erste mit dieser Frage: https://supportnet.de/fullsearch?sn_key=%2Bhintergrundmusik&id_g... schau dir mal die versch. Antworten an.
(häufigster Tipp: weglassen)

Antwort 2 von Solo

Hi,
du musst den absoluten Pfad der Sound-Datei angeben!

src="http://Web-Space Server/Ordner/sounddatei.wav"

Solo

Antwort 3 von rfb

Zitat:
absoluten Pfad
nö, relativ tuts auch, wichtig ist, dass der Pfad dabei ist, wenn die datei nicht im selben Verzeichnis wie die aufrufende Seite ist.
Unterschied absolut/relativ und wie geht referenzieren überhaupt: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm

Antwort 4 von redby7e

Ich hab jetzt alles versucht, es klappt einfach nicht!

Folgendes hab ich eingesetzt:

<html>
<head>
<bgsound
src="http://www.o-auch-immer.de/sound.wav"
loop="infinite"
>
</head>
<body>
</body>
</html>

Statt das kurze wav apzuspielen erscheint als text:
d src="http://www.blablabla......wav" loop="infinite"

also fast der gesammte Eintrag von oben!

Die Bilder auf der HP zeigt er ohne Probleme an
nur dieses blöde wav will nicht!

Hilfeeee!!

Wenns nicht für meine Freundin wär würde ich den Scheiß mit der Hintergrundmusik sein lassen....

Antwort 5 von rfb

ich hab zwar keine Ahnung, warum du das über drei Zeilen verteilst, aber eigentlich sollte dein Browser das (zähneknirschend) akzeptieren.
Ansonsten studier doch noch einmal diesen Link:
Hintergrundmusik einbinden

Antwort 6 von redby7e

Hab Deinen Link auch schon ausprobiert - gleiches Ergebnis!

Statt das wav abzuspielen erscheint der halbe Code als Text!

Ich weiß echt langsam nicht mehr weiter.

Antwort 7 von rfb

dann zeig mal deinen Code, wie du ihn wirklich nutzt (nicht die abgespeckte Version oben - von mir aus mit "blabla" statt der eigentlichen Inhalte).
Außerdem wären Infos zum verwendeten Browser hilfreich.

Antwort 8 von Solo

Hi,

ist die Soundwiedergabe in den Internetoptionen vielleicht deaktiviert?

Solo

Antwort 9 von Locke

<html>
<head>
<bgsound src= "http://www.o-auch-immer.de/sound.wav" loop="infinite">
</head>
<body>
</body>
</html>

Achte mehr auf die Leerzeichen

Antwort 10 von Solo

Hi,

wenn der halbe Text angezeigt wird, ist irgendwo ein Schlusstag nicht richtig gesetzt worden. Überprüfe alle Tags vor und nach der Sound einbindung!

Solo