Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

DSL3000 zulangsam





Frage

Hallo Ich habe zeit kurzem DSL 3000 und habe ein W-Lan Router von Netgear sehe diese Seite http://www.netgear.de/Produkte/Router/InternetRouter/MR814/ Das Problem ist ich merke garnicht das ich DSL 3000 habe ist irgendwie zulangsam der Seitenaufbau nochmalerweisse muss das alles ruck zuck gehn liegt das vielleicht am Router

Antwort 1 von Cliffhanger

Hallo brauche eure Hilfe und eine Antwort warum mein DSL 3000 was zulangsam ist
Ich habe einen W-Lan Router und zwar diesen siehe diese Seite http://www.netgear.de/Produkte/Router/InternetRouter/MR814/

Antwort 2 von Gummikuh

Hallo cliffhanger,
wie gehst Du denn in´s Inet?
Wenn du nur mit W-Lan reingehst, versuche es doch mal mit Kabel und vergleiche die Geschwindigkeit, evt, liegt es ja an einer mangelhaften Verbindung.
Ansonsten zieh Dir mal den T-Online Speedmanager, da kannst Du sehen wie schnell die Downloads effektiv sind.
Es kann aber auch sein dass einfach die Seiten die Du aufrufst nicht schneller können.
Wenn ein Server an einer 1MBit Standleitung hängt, wirst du keinen Unterschied merken ob Du nun 1 oder 3 Mbit DSL hast.
Also wenn Du es mit dem Speedmanager versuchst, mache mehrere gleichzeitige Downloads von verschiedenen Servern.
Gruss
Micha

Antwort 3 von cliffhanger

Hallo Gummikuh
Erstmal Danke für deine Antwort.
Ich gehe über Arcor ins Internet vielleich sollte ich es mal versuchen übers Netzkabel ins Internet zugehn wäre auch eine Lösung
Den Speedmanager werde ich mir mal runterladen

Antwort 4 von cliffhanger

Also ich merke da kein unterschied ob ich DSL 1000 habe oder
3000 die 10 euro mehr von Arcor hätte ich mir sparen können.

Antwort 5 von matthiasHG

Hallo!
Wie ist den der Speed wenn Du eine Datei runterlädst. Beim Speedmanager kannst du dies ja sehen. Was gibt er (der Speedmanager) Dir den für Info (unter Info mal nachsehen) somindest erkennt er da deine Leistung.
Ansonsten..Leitung überprüfen lassen.
matthias

Antwort 6 von matthiasHG

Ist aber auch immer eine Frage ob es der Server von den Du gerne eine www - seite haben möchtest auch schneller geht. Bei vielen Provider fehlt es da noch.
matthias

Antwort 7 von Gonozal

Hallo cliffhanger,
beim Surfen wirst du keinen Unterschied feststellen können.
Das wirst du nur erkennen wenn du einen Download machst. Richtig konfiguriert lädt 1000er DSL etwa mit effektiv 125KB/sec und 3000er halt mit 380KB/sec. jeweils als Maximum.
Den Unterschied sieht man dann wenn man große Dateien von schnellen Servern lädt.

Gruß Gonozal

Antwort 8 von cliffhanger

Danke für eure Infos
Ich werde das mal überprüfen und mal alles Testen gut das ich bei Arcor bin und nicht bei den Abzocker T-Com