Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Direkt online mit DSL beim Einschalten?





Frage

Hallo zusammen! Ist es möglich, direkt wenn ich mit DSL über Modem (nicht WLan), den PC einschalte, ich sofort online bin, ohne mich einwählen zu müssen? Und wenn ja, wie geht das? Danke! timopas

Antwort 1 von Gummikuh

Hallo Timo,
irgendein Programm muss halt eine Verbindung aufbauen.
Z.B. kannst Du Outlook in die Autostartgruppe legen und der Rechner wird direkt Online nach neuen Mails gucken.
Gruss
Micha

Antwort 2 von RTFM

Besorg Dir einen Router oder bastel ihn selbst zusammen.

www.fli4l.de

Antwort 3 von timopas

Danke schön! Habe es geschafft.

timopas

Antwort 4 von s_d

wäre nett uns mitzuteilen wie du es geschafft hast...
weil sonst ist die suchfunktion hier fürn ar**** :)

Antwort 5 von Seven-Off-Nein

Naja, dann ergänzen wir der Suchfunktion zuliebe den Thread eben noch um die dritte und IMO einfachste Lösung:

Unter W2K oder XP die DSL-Verbindung als Standard setzen und in den Internetoptionen->Verbindungen->Immer Standardverbindung wählen anhaken. Dann wird die Verbindung ebenfalls automatisch beim Starten und auch nach der sog. Zwangstrennung wieder hergestellt.

Ausweichlösung für W9x heißt AutoDialUp, ein Progrämmchen, das von einer SNlerin geschrieben wurde und den selben Zweck erfüllt.

Gruß
Seven

Antwort 6 von timopas

Hallo zusammen!

Also ich habe Outlook in die Autostartgruppe gezogen, dann unter Outlook Extras>Optionen>Verbindung>Ändern. Da habe ich meine DSL Verbindung als Standard gesetzt (Immer Standardverbidnung wählen) und OK gedrückt.

Wenn ich jetzt den PC anmache, geht auch direkt Outlook auf, da in der Autostartgruppe, dann möchte Outlook eMails abrufen und wählt automatisch die DSL Standardverbindung, dann bin ich direkt im Netz.

Danke nochmals.

timopas

Antwort 7 von Daugenix

Ich habe mir eine DFÜ-Verbindung hergestellt.
So brauche ich das T-Online Programm starten oder wie auch immer.
Nun könnte ich die DFÜ-Verbindung als Verküpfung in den Autostart Ordner ziehen und schon ist die Internetverbindung beim Win-Start hergestellt und ich brauche absolut keinerlei Programme dafür, die das System belasten.

Antwort 8 von Seven-Off-Nein

Mit meinem Vorschlag hätte es auch keiner Zusatzprogramme bedurft. Es wäre ohne Outlook im Autostart gegangen. Die Einstellungen (Verb. als Standard setzen und "immer Standardverb. wählen"), die timopas in Windows vorgenommen hat, reichen aus, um die Verb. automatisch herzustellen.