Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

SAT.Receiver Konfiguration





Frage

Hallo! Es passt nicht ganz in diese Ecke, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.... Ich hab für unsere 1992 Sat Schüssel einen neuen gebrauchten Receiver gekauft. Der Fernseher erkennt den auch, jedoch erscheint immer nur ein blaues Testbild ( obwohl oben steht: RTL, SAT 1 usw...). Ich hab es mit der Frequenzeinstellung und Polarisierung schon probiert - bringt nichts... Weiß jemand Hilfe...???

Antwort 1 von Hasso

Dann schalte doch einfach den eingebauten Testbildgenerator ab!

Gruß
Hasso

Antwort 2 von LolMaster


würd sagen, doppel Lol...
...aber ich arbeite dran...

Antwort 3 von SSBN

Und wie schalte ich das Testbild ab...???

Antwort 4 von Hasso

Da müsste auf der Rückseite des Receivers ein Schalter sein.
Muttu ma suchen

Gruß
Hasso

Antwort 5 von roko

Hallo,

verrätst Du uns kurz die Marke Deines Receivers?

Tipp von mir.
Wenn Du Dir schon einen neuen gebrauchten Receiver gönnst, dann gönn Dir doch auch ein neues gebrauchtes digitales LNB.

Wenn schon, denn schon.

Gruß Rolf