Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Photoshop: Ausschnitt in neues Bild





Frage

Hallo! Ich möchte gern aus einem Bild von mir die Person die darauf abgebildet ist mit dem Lasso ausschneiden und in ein anderes Bild integrieren. Ich möchte aber nur genau das was ich mit dem Lasso markiert habe in das andere bild einfügen und nicht ein Rechteck. Ich hoffe ich konnte das Problem gut genug beschreiben. Vielen Dank für Hilfe im Vorraus.

Antwort 1 von igeldo

Hallo,
nimm das Lasso, kopiere dann (STR + c), öffne ein neues Dokument und füge die Zwischenablage ein (mit STR + V) - oder nimmt die Befehle unter BEARBEITEN:
Viel Erfolg.

Antwort 2 von CKY

Oder gewünschten Bereich mit dem Lasso markieren, in der Layerpalette auf das Symbol für "Alpha Maske" bzw. "Ebenen Maske" klicken, dann ist dein gewünschter Bereich freigestellt. Diesen Layer kannst du jetzt in jedes x-beliebige Bild ziehen (dragn drop, oder halt copy paste) und wenn du im alpha modus malst kannst du mit weiß einfach wieder Stellen an das Bild dran malen, die du vorher ggf. abgeschnitten hast mit dem Lasso.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: