Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Out of Range mit Geforce 4 TI 4200





Frage

Hy, ich habe ein Mittelschweresproblem und zwar kommt beim booten, wenn der PC in den Grafikmodus wechseln will, eine Fehlermeldung "Out of Range" und der Bildschirm wird und vorallem bleibt schwarz! Nur eben diese Fehlermeldung wird angezeigt! Ich habe vorher ne neue Geforce 4 Ti 4200 installiert, hat alles hingehauen, nach dem Neustart kam die Fehlermeldung. In anderen Foren hieß es das in diesem Falle der Monitor die Auflösung bzw. die Frequenz nicht unterstützt! Ich hatte aber vorher ne Geforce 2 MX 400 drin mit den selben Werten (1024x ??; 85HZ) und da hat es drei Jahre lang gefunzt! Mehr hatte ich auch von der Geforce 4 nicht abgefordert! Mit meinem anderen Monitor klappt es übrigens auch nicht!! Bitte helft mir!!! Danke Tenmat

Antwort 1 von vadder

starte mit f8 im abgesicherten modus und stell deine grafikkarte "kleiner" ein.
dann kannst du dich nach dem neustart langsam an die max. auflösung herantasten.
schau vorher im gerätemanager nach ob die grafikkarte sauber installiert ist.

vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: