Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Diskettenlaufwerk





Frage

Was kann das Problem sein, das ab und an der Rechner abstürzt wenn ich das Diskettenlaufwerk benutze. XP Professionale und das Laufwerk ist neu.

Antwort 1 von Birger

Hi

was sagt den die Ereignisanzeige dazu?

Antwort 2 von Junta

mainboad kaputt?
oder netzteil zuweng watt?

im bios schon nachgeschaut ob alles i.o. ist?

Antwort 3 von Satan

HA

Wie sieht es im Gerätemanager aus ?

Kabel am Diskettenlaufwerk prüfen ob alles richtig angeschlossen ist.( z.B. Kabel verkehrt rum eingesteckt).

Im Gerätemanager Diskettenlaufwerk deinstallieren und PC neu starten.

Frohe Pfingsten wünscht::::::::::::S::::::::

Antwort 4 von nord

Ist die Ereignisanzeige bei der Systeminformation verlinkt?? Da steht mit einem anderen Datum was drin; mehr nicht.

Kabel ist soweit auch in Ordung bevor ich das Laufwerk getauscht habe war das selbe Problem. Ein neues gekauft und altes entfernt und neues angeschlossen. Das Problem ist das selbe.

Im Gertemanager habe ich beim alten Laufwerk aus der Systemkonfiguration schon rausgenommen; hat nichts geholfen.

Netzteil zu wenig watt; ich habe es in einem Fachgeschäft gekauft und vorher beraten lassen.

Das einzige was ich auch denke ist evtl. das Bios Problem. Wie komme ich ins Bios und was muß ich da machen?

Antwort 5 von Birger

Hi

Aufrufen der Ereignisanzeige:

Start/Ausführen/eventvwr.msc ---- Enter

Antwort 6 von nord

Ich habe die Anleitung noch von meinem PC und weiß jetzt auch wie ich ins Bios komme. Nur was kann ich da machen zumal ich ganz vorsichtig sein will und muß. Was kann ich in der "Ereignissanzeige herauslesen??

Antwort 7 von SATAN

HA

Wenn alles nicht hift, versuch es mal mit der Systemwiederherstellung, und zwar zu dem Zeitpunkt wo noch alles OK war.

Oder mal mit Dr. Watson versuchen:::::
Den findest du unter Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen.
Dann auf Extras klicken und dann auf Dr. Watson.

Hat Dr. Watson Fehler endeckt,sehen Sie diese im Feld Anwendungsfehler.

Frohe Pfingsten:::::::::::::::S::::::::::::::

Antwort 8 von Karo

Hallo............

Die Kabel zum Diskettenlaufwerk austauschen,und noch mal versuchen.

Gruß..............K.............

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: