Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

freitag der 13te





Frage

schwarze katze.... oder ähnliches.. und das am freitag dem 13ten???? ich hab an einem solchen freitag den führerschein gemacht (ja,ja ,ich fahr aber nich so) seit ihr abergläubig?..

Antwort 1 von roko

Du musst --- aber gläubig--- sein, dass Du jeden Morgen um sechs in die Andacht gehst.

Sagte mal ein Freund zu mir.-- Kleiner Scherz.



A propo Katzen. Ich glaube nur an die langbeinigen, dunkelhaarigen "schnuckeligen Kätzchen" die mir leider viel zu selten über den Weg laufen ;-))

Gruß Rolf

Antwort 2 von Seven-Off-Nein

Ich bin vorgestern, am Freitag, dem 13ten, "Stiefmutter" geworden. Des armen Kindes Schicksal ist damit selbstverständlich besiegelt: In jungen Jahren wird er sich an einer Krone verletzen, in einen vergifteten Brunnen fallen, bis eine Kröte ihn beißt und er 100 Jahre in einem gläsernen Dornensarg schläft. Wenn die Prinzessin dann nicht den Jäger an die Wand wirft, fehlt wieder das 13te Gedeck und das Ganze geht wieder von vorne los...da machste nix.

Zum Thema Aberglauben und Führerschein fällt mir auch was ein:
Da gabs vor vielen Jahren diesen Fahrlehrer, der richtig panisch reagierte, als eine schwarze Katze (in der "falschen" Richtung) vor uns die Straße passierte und mich bat - nein - mir befahl, sooofort zu wenden. Ich dachte erst, der macht nen Witz. Aber es war ihm todernst damit...da sachste nix.

Gruß
Seven

Antwort 3 von Chouchkartoffel

Tach zusammen!

Nee bin nit abergläubig....aber glaube an Weib, Wein un Gesang ;-))

mfg. Peter

Antwort 4 von Maschi63

Also ich bin nicht aberläubig, obwohl ich´s eigentlich sein könnte. An einem Freitag, dem 13. ist vor vielen Jahren meine damals beste Freundin nach einem Umfall gestorben. Aber das ist sowieso nur Zufall, denke ich, außerdem war der Unfall auch schon einige Tage vor dem 13. passiert.

Wenn das mit der schwarzen Katze stimmen würde, dann müsste ich schon pausenlos vom Pech und Glück gleichzeitig verfolgt worden sein. Ich hatte nämlich einmal eine ganz schwarze Katze und die ist mir täglich aus allen Richtungen übern Weg gelaufen. :-)

Gruß! Maschi

Antwort 5 von LOL_LOL

also freitag der 13. ist bisher kein schlechter tag gewesen.

egal ob ich eine schulaufgabe geschrieben oder bekommen habe, eine klausur geschrieben oder bekommen habe - es war nie schlechter als eine 3. also soweit alles ok.

Antwort 6 von konrad765

Hey Maschi
Das tut mir Leid.
Ich habe auch meine Frau und meine Tochter an einem Freitag d. 13. verloren.
UND ZWAR AN MEINEN BESTEN KUMPEL

Antwort 7 von neverever

Es handelt sich bei allem, was passiert, wohl um sog. "self fullfilling prophecies", sprich: man steigert sich rein in eine Idee und dann passiert es tatsächlich. Zum Thema abergläubisch: Eine Freundin von mir hat im web gekramt und stieß auf eine Seite mit vielen persönlichen Fragen, die sie brav beantwortete. Dann spuckte die mysteriöse Seite ihr Todesdatum aus, das im Jahr 2028 sein soll. Es wurden auch Tag und Monat genannt. Sowas finde ich natürlich mehr als teuflisch.. Das Datum brennt sich selbstverständlich in das Gehirn ein. Je näher dieser Tag rücken wird, umso mehr Angst wird die Person bekommen, es sei denn, sie hat ein Herz aus Stahl oder bushido´s berühmte "Brust aus Beton"...
Aber wer bleibt angesichts solcher Prophezeiung noch cool als normaler und fühlender Mensch. Leider darf ja jeder irgendwelchen Müll, auch esoterischer Art, im Netz veröffentlichen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: