Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Mein Profil wurde gehackt!





Frage

Hallo! Brauche dringend Hilfe [auch, wenn man in meinem Fall kaum etwas machen kann...]! VORSICHT.... ist eine etwas längere Geschichte ;-) Ich bin schon seit langem bei einer von diesen sogenannten "Kontaktbörsen" im Internet und vor zwei Tagen ist plötzlich so ein kranker Wi**** auf die Idee gekommen mein Passwort zu knacken und dann auf meinem Profil private Nachrichten zu veröffentlichen und falsche Photos ins Album zu stellen!! Zum Glück hatte er nicht sofort alle persönlichen Daten geändert, so dass ich mir ein neues Passwort zuschicken lassen konnte. Habe dann erstmal sämtliche Nachrichten etc. gelöscht, aber der Typ kennt sich wohl so gut damit aus, dass der innerhalb der kurzen Zeit trotzdem alles "kopieren" konnte! Naja, und nachdem ich mich dann abgemeldet habe, hatte er auch schon wieder eine Minute später mein Profil im Griff + meine ganzen Daten etc. geändert, so dass ich mich jetzt überhaupt nicht mehr einloggen kann und er jetzt wahrscheinlich noch mehr über mich weiß, als mir lieb ist!!!!! Habe natürlich schon mehrere Mails an das Support-Team geschickt - aber jetzt steht erstmal Pfingsten vor der Tür und die kriegen sicherlich noch 1000 andere Mails..... Ich weiß, wer es war und der hat auch mittlerweile sein Profil geschlossen, aber auf meinem kann immer noch jeder die privaten Nachrichten lesen!!!! Was kann ich dagegen tun?!!?! Ich will einfach nur, dass mein Profil so schnell wie möglich von der Bildfläche verschwindet!! Kann man sowas nicht auch irgendwie strafrechtlich verfolgen lassen?? Ich meine, der hat schließlich meine Daten ausspioniert und meine Privatsphäre verletzt!!!! M.

Antwort 1 von Dennis131313

Hallo Kleine,

da scheint es aber wirklich jemand heftig auf dich abgesehen zu haben. Ich würde mich an deiner Stelle auch an das Team der Webseite wenden.

Hast du denn keine Vermutung, wie er so schnell ein zweites Mal in deinen Account gekommen ist? Hat er vielleicht auch Zugriff auf dein Mail-Account? (Da er sogar nach deiner Passwort-Änderung sich erneut Zugriff verschaffte.)

Schau dir evtl. das mal an:
Tipps für Passwörter

In wie weit du rechtlich vorgehen kannst, entzieht sich leider meinem Wissen.

Grüße, Dennis

Antwort 2 von Maschi63

Hallo!

Hast du denn auch eine Telefonnummer von dem Support-Team dort? Dann empfehle ich Dir, gleich nach Pfingsten anzurufen, vielleicht wird Dir dann schneller das Profil gelöscht als wenn Du es per mail verlangst.

Scan auch mal Deinen Computer nach Trojanern u. ä. ab, falls Du es nicht schon getan hast.

Über die rechtliche Seite weiß ich leider auch nicht Bescheid.

Viel Erfolg!
Gruß! Maschi

Antwort 3 von die_kleine1983

Hallo!

Danke für die Antworten!!

@Dennis:
Nein, ich hab´ keine Ahnung, wieso der so schnell mein neues Passwort hatte. Auf jeden Fall besitzt er meine E-mail Adr., aber da habe ich auch direkt mein Passwort geändert und die "geheime Frage" könnte er auch nie im Leben rausbekommen.
Entweder hat er tatsächlich Zugriff auf meinen PC oder er nutzt diese kleinen Hilfsmittel, mit denen man ganz einfach sowas knacken kann....

Mittlerweile hat ER mein Profil wieder geschlossen, seines dafür wieder geöffnet und nebenbei noch jemandem das Gästebuch zugemüllt mit 200 Einträgen, dass das System dort für´n Ar.... ist und dieser Fehler mit den 200 Einträgen auf einmal auch ein eigentlich einfach zu behebender Fehler sei!
Der Typ wollte einfach nur zeigen, was er alles so drauf hat und dabei hat´s dann eben mich getroffen....

@Maschi:
Ja, hab´ den PC schon nach Trojanern etc. absuchen lassen - es wurde nichts gefunden.
Eine Nummer gibt´s bei denen nicht - nur eine Adr. oder eben den Weg per Mail!
Auf jeden Fall sollte man denen Mal klar machen, dass die da etwas anbieten, was weder sicher noch gut ist!!!
Das kam nämlich schon öfter vor, dass welche dort das "System" manipuliert und andere damit in den Wahnsinn getrieben haben!!
Eigentlich solllte man eher DIE dafür zur Verantwortung ziehen, als diesem kleinen WI**** ans Bein zu pi*****.

Aber meine Daten hat er so oder so.....
Ich hoffe mal, dass er jetzt genug Spaß hatte und es sich für ihn damit erledigt hat!

M.

Antwort 4 von Dennis131313

Na da drück ich dir auch die Daumen, dass dieser Spacko dir ab jetzt keine Unanehmlichkeiten mehr macht. (Leutz gibbet...) Hört sich aber trotzdem sonderbar an, was da bei dem Board so abgeht. Besser, du suchst dir was besseres ;o)

Gruß, Dennis

Antwort 5 von Massaraksch

Zitat:
Das kam nämlich schon öfter vor, dass welche dort das "System" manipuliert und andere damit in den Wahnsinn getrieben haben!!

Und denen vertraust du deine privaten Daten und geheimen Gedanken an?

Naja, Schaden macht klug ... Hoffentlich.

Massaraksch

Antwort 6 von die_kleine1983

@Dennis:

Er hat jetzt wenigstens mein Profil geschlossen....
Aber hab´ jetzt doch eine Nr. gefunden, wo man die erreichen kann - da werde ich denen auf jeden Fall mal die Hölle heiß machen und die wissen lassen, was bei denen so für eine Sch.... abläuft!!!

@Massaraksch:
Danke.... an sich traf es meistens die, wo es vorher irgendwelche Unstimmigkeiten gab und so mancher, der sich damit auskannte, sich dann hinterher dafür auf so eine Art und Weise gerächt hat. Und bisher gab es "nur" Gästebuch-Terror....

Ich weiß auch nicht mehr, ob ich nicht nur meine richtige Mailadr. angeben habe, weil ich normalerweise auch nirgends meine richtigen Daten angebe!!
Aber der war anscheinende wirklich "nur" darauf aus sein Können unter Beweis zu stellen.

Außerdem ist diese Community nicht gerade unbekannt und wenn es um Internetsicherheit geht, dann gibt es dafür wohl heutzutage nirgends mehr eine Garantie!!

Naja, ich hoffe, dass der Typ noch irgendwie ausfindig gemacht werden kann...

M.

Antwort 7 von Dennis131313

Zitat:
Außerdem ist diese Community nicht gerade unbekannt und wenn es um Internetsicherheit geht, dann gibt es dafür wohl heutzutage nirgends mehr eine Garantie!!


Das stimmt. Bestes Beispiel ist Ebay...

~Dennis~

Antwort 8 von neverever

Mal dran gedacht, dass es einer sein könnte, der bei der Kontaktbörse arbeitet und so Zugang zu allen Daten haben könnte?

Antwort 9 von die_kleine1983

@ Dennis:
Danke für die Unterstützung.... ;-)


@neverever:
Also der Typ hat geschrieben, dass "der Schrott" schon seit 5 Jahren existiert und keiner was daran ändert/verbessert.... hatte auch schon daran gedacht., ob es vielleicht einer ist, der gefeuert wurde oder so....

Mal schauen, hab´ heute nicht anrufen können und auch noch keine Post bekommen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: