Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

fremde mail im postfach?!





Frage

hallo wie kommt eine mail bei mir ins postfach, wenn der empfänger nicht übereinstimmt? meine email fängt mit webmail@...... an, habe aber eine mail in meinem postfach, die mit mailbox@...... anfängt. der rest nach dem dem klammeraffen ist bei beiden gleich. wie kommt die bloss hier her? bin total überfragt. danke + mfg pc-andreas

Antwort 1 von sutadur

Auf den ersten Blick mag nur die von Dir o.g. Adresse zu erkennen sein, Deine jedoch wird im Header der E-Mail ebenfalls stehen (z.B. unter CC oder BCC).

Antwort 2 von steffen2

ist das eine eigene Domain?

bei einigen Providern weden alle Mails die an keine der x definierten Adressen gesendet werden an die Default-Adresse geschickt.

Bei 1und1 kann man es in der Mailkonfiguration mit *@domain.de einrichten

Gruß Steffen

Antwort 3 von pc-andreas

hallo

header der gesendeten mail

Return-Path: <alexander.glatter@freenet.de>
Received: from eyubgxxr.de (213.54.76.207) by webmail.hansenet.de (7.2.059) id 4271B1D300237F9E for webmail@......; Sun, 15 May 2005 18:46:55 +0200
Von: alexander.glatter@freenet.de
An: MailBox@......
Datum: Sun, 15 May 2005 16:44:22 UTC
Betreff: Gegen das Vergessen
Importance: Normal
X-Priority: 3 (Normal)
X-MSMail-Priority: Normal
MIME-Version: 1.0
Message-ID: <ad96d2ad0d6.ff83@freenet.de>
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Content-Type: text/plain; charset="us-ascii"

Antwort 4 von sutadur

Der Einwand von steffen2 ist schon sehr gut, an die Möglichkeit hatte ich erst gar nicht gedacht. Handelt es sich denn um eine Adresse bzw. ein Postfach auf Deiner eigenen Domain? Dann ist es durchaus möglich (u.U. auch per Default), dass alle Emails, die keiner Adresse explizit zugeordnet werden können, aber an Deine Domain gerichtet sind, in einem Postfach auflaufen (das nett sich "Catch all").

Antwort 5 von pc-andreas

habe nur folgende konten:

dl - robots
mbx - admin
webmail@.....
news@......

für eine meine domain installiert

Antwort 6 von luke

ja, aber die meisten domains haben eine catch all funktion, wenn also irgendeine mail, von mir aus auch blabla@deine-domain.de zu dir geschickt wird, wird sie in dein postfach gelegt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: