Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Welche Graka ist schneller





Frage

Hallo Ich brauche für meinen zweiten PC noch eine Graka. Ich dachte an eine Ati Radeon 9800 XT 128 MB oder eine GeForce 6600 GT 128 MB. ( evtl. 9800 Pro ) So, in eBay schreiben viele Händler das die Ati 9800 XT schneller sei als eine 6600 GT. Genau so viele Händler sagen aber das die 6600 schneller sei als die Ati 9800 XT. ( bin desshalb Verwirrt ) Auf der Seiten sind zwar testergebnisse aber ich schätze das diese ein fake sind denn mal ist die Geforce schneller dargestellt als die Radeon und umgekehrt. Kann mir jemand sagen welche Grafikkarte nun schneller ist und wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen 9800 pro und xt. Im voraus vielen Dank SilverStone

Antwort 1 von uwei

IMHO ist die 6600GT die schnellste Karte, die 9800XT etwas schneller als die 9800Pro.

Der Link gibt dir einen ungefähren Vergleich(bei einem schnellen Prozessor).
Natürlich kommt es auch darauf an, was du mit der Karte machen willst und wie der Rest des PCs aussieht.

Antwort 2 von S-to-the-d

Also es stimmt das die 6600Gt schnller ist als die 9800, die 6600Gt hat auch die neuere Technik (Shader 3.0, die 9800 dagegen nur 2.0)

Aber ich würde dir nicht empfehlen die karte bei e-bay zu kaufen, da das Risiko das etwas mit der Karte nicht stimmt (staubiger Lüfter, lauter Lüfter, schlechte Kühlleistung, usw.) zu groß ist. Ich würde dir diese Karte von Leadtek empfehlen:
guckst du hier!

Antwort 3 von silverstone

Danke für eure Antworten.

Hab jetzt die Leadtek gekauft.

mfg
SilverStone

Antwort 4 von S-to-the-d

super entscheidung!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: