Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Admin Passwort





Frage

Hi zusammen,... ..nach Windows-Update wird plötzkich ein Passwort zum anmelden verlangt. Habe aber nie ein Passwort angelegt und im Administrator Konto über den abgesicherten Modus wird plötzlich auch ein Passwort verlangt???!! Hatte jemand dieses Promlem schon mal?? Win-Xp Prof. SP2 Lg Pulse

Antwort 1 von bloedi

Hallo pulse,

schau mal hier unter Passwort Recovery

Gruß blödi

Antwort 2 von moktar

Hallo, wenn Du wirklich kein Passwort vergeben hast drücke einfach die "ENTER"-Taste und schon bist Du im System.

Antwort 3 von Philosoph23

Habe ein ähnliches Problem. Hatte schwere Problem mit XP home SP1. Habe also von CD gebooted und repariert. Soweit alles klar, doch irgendwie brauch XP nun ne Ewigkeit zum Hochfahren und die Prozesse (unter Taskmanager betrachet) fressen irrsinige Ressourcen. Wollte also den Müll nochmal installieren, bzw reparieren und siehe da, der *zensiertbyuser* wollte nen Adminpasswort haben. Bin aus allen Wolken gefallen, da ich definitiv keins eingegeben habe. Hab dann auch einfach enter gedrückt. Ergebnis: Es stannd da C:\Windows .Nun ging gar nichts mehr außer Rechner neustarten. Hab das getan, bin zu den Benutzerkonten gegangen und wollte wegen Passwort gucken. Gibt keins, so wie ich´s mir dachte. Nur kann ich weder XP neuinstallieren, noch reparieren, PC will immer nen Adminpasswort. Nun, ich weiss net mehr weiter. Es ist langsam echt zum aus der Haut fahren. Angefangen hat der Mist damit, dass ich auf einmal net mehr über DFÜ Netzwerk in´s Internet kam. Hab dann ne andere Methode (über LAN) gewählt, was soweit auch funzt, doch würde ich gerne mein DFÜ wieder zum Laufen bekommen. Naja, wenn mir einer nen Tipp geben kann oder sogar helfen, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Philosoph

P.S.: Meine PC-Kenntnisse sind eher unzureichend

Antwort 4 von Philosoph23

Sry wegen doppelpost, aber wollt bitte benachrichtig werden und hatte das eben vergessen.

Antwort 5 von Ferdi

Gebe unter "Ausführen" diesen Befehl ein. control userpasswords2 und nun kannst du dir deine rechte wieder geben lassen.

Antwort 6 von Philosoph23

hmm, danke für den Tipp, nur passiert irgendwie nichts. Gebe das ein und naja, nichts passiert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: