Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

modem RAS Winxp





Frage

Hallo, bin immer übers Modem problemlos ins Internet. Jetzt ist auf einmal immer alles besetzt und ab und an kommt die Fehlermeldung " Modem ist nicht fürs hinauswählen über RAS konfiguriert". Was ist passiert? Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von Ferdi

Gehst du über ein PCI Modem in´s Internet?

Antwort 2 von monrin

MicroLink 56k Fun II von devolo
mmm...ich glaube ja!

Antwort 3 von monrin

Hallo nochmal, momentan gehe ich über ein zweites PCI Modem ins Internet- hatte dabei aber oft Geschwindigkeitsprobleme und Verbindungsabbrüche. So habe ich oben beschriebenes als externes Gerät dazugehängt.
Wie gesagt meist ohne Probleme, sorry heute eine lange Leitung......!

Antwort 4 von Ferdi

Es geben doch immer noch Provider,die einen die Einwahl schwer machen.Über die Einwahlnummer von MSN kommst du schnell in´s Internet.Nenutze mal diese Einwahlnummer!" 010880192658 und das Kennwort MSN.Da wirst du schnell in´s Internet kommen.Surfe dann mal nach www.oleco.de uns lade dort die Software runter,dann kannst du für 048 Cent die Stunde surfen.

Antwort 5 von monrin2

Hallo Ferdi,
vielen dank für deine Hilfe!

Ich befürchte nur es liegt am Modem ich bin immer über den Smart-Surfer ins Internet und habe da ja wirklich viele Einwahlnummern zur Auswahl und alle sollen besetzt sein?
Wieso klappt es dann über dieses Modem am selben Rechner? Und wieso ging zwei Tage zuvor noch alles? ( kein Update oder Downloud)
Doch bevor ich dieses erst 1 Jahr alte Modem entsorge hoffe ich doch noch, dass es nur eine Kleinigkeit ist die ich nicht blicke.
Das mit Oleco werde ich auf jedenfall mal ausprobieren- ist hier ja schon mehrfach empfohlen worden.

Vielleicht hast du oder jemand anders ja noch eine hilfreiche Idee!

ciao
monrin

Antwort 6 von Ferdi

Deinstalliere mal alle Treiber von das Modem und lade mal den HD Cleaner runter.Bei jeder DLL wo eine 0 steht kann gelöscht werden.Nun installiere die Treiber von CD neu und prüfe,ob das Modem auch funktioniert.

Antwort 7 von kasipoasi

Hi!
Ich habe mit dem SmartSurfer auch immer wieder Probleme gehabt. Liegt eventuell an der Auto-Updatefunktion von dem Teil. Von daher ist der Tipp mit dem Oleco-LCR nicht verkehrt. Trotzdem ist auch die Treibergeschichte ganz interessant. Viele Systeme kommen mit zwei verschiedenen Modemtreibern nicht klar...
Gruss,
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: