Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word Symbolleiste wird nicht angezeigt





Frage

Hallo erst mal , Also klingt ein bisschen komisch ,aber ich kann die Symbolleiste meines Word Programmes einfach nicht mehr finden. Neustarts und Neuinstallation des Programmes haben auch noch keine Wirkung gezeigt. Die komplette Symbolleiste oben fehlt einfach . Stattdessen ist oben nur sone Maßleiste angegeben. Wenn ich nun wenigestens grobe einstellungen vornehmen will muss ich immer rechtsklick auf meine seite machen und hab dann da die Menüs : Zeichen Absatz Nummerierung Hyperlink Synonyme Ist ziehmlich *Z* so zu arbeiten , zumal die ersten Facharbeiten anstehen . Wäre wirklich sehr glücklich , wenn mir jemand weiterhelfen kann. Betriebssystem ist Windows XP Professional

Antwort 1 von steffen2

welche Version von Word?

die Leiste mit "Datei/ Bearbeiten/ ..." ist da?
--> dann klicke dort mit Rechts drauf (rechts im freien Bereich) und dann auf "Standard" und dann auf "Format"

Gruß Steffen

Antwort 2 von Hydrooger

Also das ist vom Office Paket 2000 installiert

ich weiß nicht ob das dann auch Word 2000 ist

Also da ist oben nur diese Maßanzeigenleiste
--> in dieser anzeige ist rechts und links bei 0 und 16 n kursor zum verschieben.
Und neben dem linken cursor is noch son button wo man draufklicken kann und da ist dann jeweils nach jedem klick n anderes zeichen auf dem button , scheint aber keine auswirkungen zu haben ,also da verändert sich nix wenn ich diesen button klicke ,ausser das sich das zeichen darauf verändert.

Und unten im Word Fenster sind links 4 button + den seitenscrollbutton

Datei bearbeiten Leiste gibt es nirgends , also die sache ist so vor n paar monaten lief die ganze geshcihte noch einwandfrei

Antwort 3 von Maschi63

Hallo!

Vielleicht versuchst Du es mal hiermit:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=610&URBID=1

Ürigens: Diese "Maßleiste" oben ist das Lineal von Word, mit dem Du die Ränder und Tabulatoren einstellen kannst.

Gruß! Maschi

Antwort 4 von hydrooger

Vielen Dank für eure Hilfe , hab das gerade mal ausgetestet in der registry hat auf anhieb geklappt .

war ja auch super erklärt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: