Supportnet / Forum / Windows98
Internet Explorerproblem
Frage
Hallo,
beim Drucken aus dem I.E. erhalte ich folgende Fehlermeldung:
URL: res://C: Windows/system32\shdoclc.dll\preview.dlg
Internet Explorer Skriptfehler : Zeile 247 Zeichen 1 Fehler : Bibliothek nicht registriert.
Kann aus Word usw drucken, nur nicht aus I.E.
Ein Update von IE. lässt sich nicht durchführen und wird abgebrochen, weil ich nur ein Modem habe?
Habt Ihr ne Idee?
Grüssle
Schlaboo
Antwort 1 von redcloud100
Hallo,
mit dem Modem hat das nichts zu tun, geht auch mit Modem. Welchen IE , Version, hast Du denn?
Kannst Du den IE 6.0 mit SP1 und Internettools nicht von einer Disk über Dein CD-Rom neu installieren? Ich würde das mal versuchen.
MfG redcloud100
mit dem Modem hat das nichts zu tun, geht auch mit Modem. Welchen IE , Version, hast Du denn?
Kannst Du den IE 6.0 mit SP1 und Internettools nicht von einer Disk über Dein CD-Rom neu installieren? Ich würde das mal versuchen.
MfG redcloud100
Antwort 2 von Akiwa62
Überprüfen Sie bitte die Einstellungen für den Internet Explorer:
Extras - Internetoptionen - Registrierkartenreiter ´Erweitert´ - unter Einstellungen - Browsing:
hier Einstellungen prüfen / vornehmen:
´Skriptdebugging deaktivieren´ sollte eingeschalten sein und ´Skriptfehler anzeigen´ ausschalten
Falls diese Einstellungen an dem Druck-Problem nichts ändern, überprüfen Sie bitte nochmals, ob auf Ihrem System ein ´Standarddrucker´ eingestellt wurde.
Unter MS-Windows: ´Start´ - ´Einstellungen´ - ´Systemsteuerung´ - ´Drucker und Faxgeräte´ - mit der rechten(!) Maustaste auf das zu verwendende Drucker-Icon klicken´ - Im Kontextmenü ´Als Standard definieren´ klicken (linke Maustaste).
Falls alle Ratschläge nichts helfen, lesen Sie sich den folgenden Microsoft-Artikel durch. In diesem wurde das ähnliche (oder genau das gleiche) Problem inklusive Lösungsvorschlag geschildert/beschrieben: http://support.microsoft.com/?kbid=303486
Und ich sage dazu:
Im Übrigen: immer wenn in der Fehlermeldung Skriptfehler auftauchen, ist es nützlich, die obige Einstellung zu checken ...
Extras - Internetoptionen - Registrierkartenreiter ´Erweitert´ - unter Einstellungen - Browsing:
hier Einstellungen prüfen / vornehmen:
´Skriptdebugging deaktivieren´ sollte eingeschalten sein und ´Skriptfehler anzeigen´ ausschalten
Falls diese Einstellungen an dem Druck-Problem nichts ändern, überprüfen Sie bitte nochmals, ob auf Ihrem System ein ´Standarddrucker´ eingestellt wurde.
Unter MS-Windows: ´Start´ - ´Einstellungen´ - ´Systemsteuerung´ - ´Drucker und Faxgeräte´ - mit der rechten(!) Maustaste auf das zu verwendende Drucker-Icon klicken´ - Im Kontextmenü ´Als Standard definieren´ klicken (linke Maustaste).
Falls alle Ratschläge nichts helfen, lesen Sie sich den folgenden Microsoft-Artikel durch. In diesem wurde das ähnliche (oder genau das gleiche) Problem inklusive Lösungsvorschlag geschildert/beschrieben: http://support.microsoft.com/?kbid=303486
Und ich sage dazu:
Im Übrigen: immer wenn in der Fehlermeldung Skriptfehler auftauchen, ist es nützlich, die obige Einstellung zu checken ...