Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Löschen eines zweiten Heimnetzwerkes unter XP





Frage

Hallo, ich habe unter Windows XP vorübergehend ein zweites Netzwerk eingerichtet. Da ich dieses nun nicht mehr benötige, möchte ich es löschen. Im Windows-Explorer ist es zwar angezeigt, läßt sich aber nicht löschen. Gibt es eine "Hintertür" auf DOS-Ebene? Voab schon Dank und Gruß Umbrien01 [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von der-bettler

erkläre bitte mal ausführlicher was du meinst
danke

mfg der-bettler

Antwort 2 von umbrien01

Hallo der-bettler,

wenn ich den Windows-Explorer öffne, auf Netzwerkumgebung gehe und mich dann weiter zum Microsoft Windows-Netzwerk durcharbeite, erscheinen zwei Netzwerke, wobei eines davon nicht mehr genutzt wird. Die IP-Adresse und Benennung dieses Rechners ist ausschließlich bezogen auf die "gewünschte" Adresse.

Und auch in der Übersicht des Netzwerkes im Windows-Explorer sind die freigegebenen Benennungen des unerwünschten Netzwerkes weiterhin aufgeführt.

Ich hoffe, es verständlich weitergegeben zu haben (gar nicht so einfach)...

Danke nochmals

Antwort 3 von User123

Hallo umbrien01,

ich habe das gleiche Problem. Wenn Du eine Lösung hast,
beschreibe sie doch hier bitte!

mfg
User123

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: