Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

WMA





Frage

WMA sind doch wesentlich platzsparender als MP3, oder ? Spielt eigentlich jeder herkömmliche MP3-Stick bzw CD-Player neben MP3 auch WMA ohne Probleme ? Kriege übrigens bei MediaMonkey keine Dateien von MP3 nach WMA konvertiert. HILFE !!!

Antwort 1 von erzu

>WMA sind doch wesentlich platzsparender als MP3, oder ?
Nein. Das hängt auch von der Bitrate ab.

>Spielt eigentlich jeder herkömmliche MP3-Stick bzw
>CD-Player neben MP3 auch WMA ohne Probleme ?
Nein. Etliche können kein WMA, MP3 aber fast alle neuen Geräte.

Antwort 2 von MrMeister

Also erst mal, du brauchst wegen eines MP3-Players deine dateien nicht in mp3 umwandeln. Denn jeder MP3-Player spielt wma ab, meistens auch noch wav, aber das is egal!
Ob WMA platzsparender ist! Ich sage mal ja, habe schon die erfahrung gemacht dass ich mit meinem 512MB MP3-Player in mp3-format 190Lieder draufbekommen habe, habe ich dieselben Lieder in wma drauf, blieb noch platz für weitere 10 Lieder! also ja, wma ist platzsparender!

Mit MediaMonkey kenne ich mich jedoch nicht aus, da brauchst du hilfe von einem anderen!
gruß MrMeister

Antwort 3 von kasipoasi

Zitat:
Also erst mal, du brauchst wegen eines MP3-Players deine dateien nicht in mp3 umwandeln. Denn jeder MP3-Player spielt wma ab, meistens auch noch wav, aber das is egal!

@MrMeister: Stimmt nicht! Mein Player spielt KEINE WMA!

Antwort 4 von Nix-Checker

Erstmal danke, aber mein Plan war eigentlich meine ganzen vorhandenen MP3 Files alle in WMA umzuwandeln. Ich dachte halt, das macht eine Menge aus, aber wenn ich das so lese bringts ja nicht allzuviel. Ich meinte ich hätte mal gehört, dass es eine wesentlich platzsparenderes Format als MP3 gibt. Evtl vertue ich mich ja und es handelt sich garnicht um WMA....Mache meinem Nick mal wieder alle Ehre ;-))

Antwort 5 von MrMeister

@kasipoasi
dann tut es mir leid wenn ich falsche infos hergegeben habe, aber mal ehrlich, man muss schon suchen um einen mp3-player ohne wma funktion zu finden!
Ich hab mich erst wieder umgehört, weil ein kumpel der sich net so gut auskennt damit, einen haben wollte! Hab mitsicherheit 100MP3-Player "begutachtet" und mir ist keiner in erinnerung geblieben, der keine wma daten abspielt! Aber wenn es sowas noch gibt, ok! wie gesagt sorry

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: