Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kann Audiogreät nicht aktivieren





Frage

Hallo Ich konnte über die Lautsprecher nichts hören,also habe ich im Gerätemanager nachgeschaut und festgestellt das der Treiber fehlt,seitdem versuch Ich den zuinstallieren,aber jedesmal stürzt mir der Computer ab auch Updates aus dem Internet bringen das selbe Ergebnis.Jetzt ist der Treiber zwar drauf(glaube ich)aber das Gerät deaktiviert,beim aktivieren stürzt der Rechner ab. BS:winxp bord:m7vig400 pro sound:ac´97 sound codec amd sempron? kann mir jemand helfen? Maik

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Sound ist onboard, oder? Vielleicht ist der Treiber falsch. Nimm mal diesen: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=255&pk=34493&p=2
Gruss,
Karsten

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

hast Du auch "SoundOnBoard" aktiv im Bios ?

Gruss

Lutz

Antwort 3 von maiks4

wie mache Ich das mit dem Bios?

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

gehe in Bios (kommts Du mit dem drücken der "Entf"-taste, gleich nach dem einschalten und sucht da den Punkt....Sound on Board.....den dann auf "Ein" stellen und dann das Bios speichern...

Gruss

Lutz

Antwort 5 von maiks4

im Bios ist Sound aktiviert und der Treiber hilft auch nicht weiter,also habe Ich das Gerät deinstalliert um es unter Hardware wieder zusuchen.
Wird auch sofort gefunden,nur jedesmal wenn er schreibt"neue Hardware gefunden"stürzt der Rechner ab.
Jetzt hab ich unter Servicetools versucht,den Rechner in Auslieferungszustand zuversetzen,geht auch nicht,weil er mir beim booten F2 nicht gibt.
Weiss noch einer Rat?
Maik

Antwort 6 von RTFM

Setz Dein BIOS zurück.

Was werkelst Du da mit der F2-Taste rum?

Antwort 7 von maiks4

wie setze ich das zurück?
naja da der Rechner erst ein paar Wochen alt ist und es so in der Beschreibung stand,dacht Ich es geht .
(Ich weiss das mit dem Denken....)

Mfg Maik

Antwort 8 von Bertll

Entweder ist der Onboard-AC97 kaputt, oder könntest
auch versuchen die PCI-Steckkarten um-stecken
in andere Slots.
Nach dieser Action (WICHTIG) unbedingt zuerst
mit der Taste [F8] Abgesichert hochfahren, danach
normal hochfahren und den AC97-Treiber installieren
(siehe Mainboard-Treiber-CD).

so long, Bertll

Noch erwähnt, kenn Dein Board nicht, wenn
ein VIA-Chipsatz drauf ist, funktioniert AC97 erst
nachdem der VIA-Chipsatztreiber installiert wurde.
(kein chipsatztreiber, kein AC97 Sound)

Antwort 9 von maiks4

der Chipsatztreiber ist drauf,er installiert mir ja auch jeden Treiber ordentlich,bis ich den AC 97 installieren will,dann ist aus da fehlen mir dann nach Neustart auch noch andere Treiber

Antwort 10 von maiks4

Danke ,erstmal für Eure Tips.
Habs alleine hinbekommen,wie sage Ich lieber nicht.
Oder mal sehn.
danke nochmal Maik

Antwort 11 von Andre012

Hallo Maik,

habe das selbe Problem, wie hast Du es denn hinbekommen???

Gruß Andre

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: