Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

1&1 + AVM Fritzbox 2030 + Lan Internet...





Frage

Hallo! Ich habe alles an einem PC angeschlossen und es läsuft auch alles... Doch wollte ich jetzt meinen alten PC auch dran schliessen, deswegen habe ich das DSL Modem/Router einfach zwischen meine bestehende Netzwerkverbindung gesteckt. So... aber irgendwie will der alte PC das Modem per LAN nicht erkennen... Kennst sich da einer aus?

Antwort 1 von NEO88

Hallo
Dein Alter PC braucht bestimmt den Treiber für deine Fritzbox.
Gruß Neo

Antwort 2 von Fleetwood

das weiß ich, hab ja auch alles installiert.

Antwort 3 von G-Style

Hallo
das modem selbst wird nicht erkannt es zeikt nur lan link oder ebent nicht wenn ein router mit im modem eingebaut ist (vobei ich solche kombigeräte als schrott empfinde)dann hat dieser sicher ein web interface. dann mußt du nur dafür sorgen das sie im gleichen ipaddress bereich sind und dann mit explorer über eingabe der ip der routers öffnen .
hast das modem keinen router muß du über eine PPPoE verbindung direkt einwälen.diese wird aber erst ab xp standartmäsig unterstützt für alle anderen braust du treiber.

richtig wäre splitter-Modem-Router-dann mehrere geräte über hub ect.

oder splitter -Modem-Rechner -(der muß zwei netzwerkkarten haben dan Internetverbindungsfreigabe auf die breitband Dfü(PPPoE) und der anderen rechner an die zweite karte ,
darauf achten das man bei pc direckverbindung gekreutzte kabel nehmen mus.
und das der erste rechner auch eingewählt ist.
mfg erik

Antwort 4 von Bastard12345

Hallo Leute!
Ich habe genau das gleiche Problem wie ihr, bloß mir wurde heute von AVM (Fritzbox Hersteller)mitgeteilt das die NEUE Firmware heute oder morgen für die Fritz!Box 2030 hochgeladen werden soll, aber wer glaubt dadran!

Außerdem ist nicht AVM und 1&1 an der sache schuld sondern die Deutsche Telekom, sie hatten einfach das netz umgestellt ohne jemanden was davon mitzuteilen!!!