Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Absturz





Frage

Vielleicht weiß hier jemand Rat, ich bin mit meinem PC-Latein nämlich am Ende... mein PC stürzt verdächtig oft ab. Ich fürchte, ich habe mir im Internet vielleicht einen Virus, oder ähnliches eingefangen. Ich habe zwei Virenprogramme (Norton AntiVirus 2004 und Ad-Aware SE, beide auf dem neuesten Stand) auf meinem Rechner, die beide aber nichts verdächtiges gefunden haben... Im Task-Manager konnte ich auch keine verdächtigen Programme finden. Weiß hier zufällig jemand, was ich tun könnte? Irgendwelche Spekulationen zur Ursache? Oder hat jemand vielleicht ähnliche Probleme mit Windows 2000? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Hast du mal in der Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen geschaut ? Vielleicht findest du hier einen Hinweis

Start-Ausführen-eventvwr.msc (enter)

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von originalme

Gute Idee, hab ich gemacht...

aber das check ich nicht!!! *schäm*

Was bitte soll... "WMI-ADAP kionnte die Leistungsbibliothek ´RemoteAccess´ aufgrund einer Zeitüberschreitung in Funktion ´open´ nicht verarbeiten"
bedeuten?

Das war die Fehlermeldung zum letzten Absturz vor einer Viertelstunde...

Spricht hier jemand Computer?

Antwort 3 von originalme

Hier ist auch noch eine auffällige Meldung:

"Das COM+-Ereignissystem hat ein fehlerhaftes IEventSubscription-Objekt entdeckt. Das COM+-Ereignissystem hat das Objekt ID {68E0E687-C8D0-495D-B291-12D949BA45FE} entfernt. Der Abonnent wird nicht mehr benachrichtigt werden, wenn das Ereignis stattfindet."

Ist das nicht ein Cookie? Verdächtig, verdächtig... oder etwa nicht???

Antwort 4 von Das_Urmel

entferne den Norton komplett, dann gehts wieder.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: