Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Alternative zu Frames





Frage

Hallo, aufgrund der bekannten Probleme mit Frames bin ich gerade am überlegen, welche Alternativen sich für mich bieten? Ich will aber auf die eigentlichen Vorteile der Frametechnik nicht verzichten. Wichtig ist mir auch ein vertikales Menü mit ausklappbaren Unterpunkten...das jeweils angeklickte Thema soll z.B. fett hervorgehoben werden. - habe einen php-fähigen Server

Antwort 1 von Solo

Hi,

Auf die Frame-Technik solltest du verzichten. Sie hat mehr Nachteile als Vorteile, besonders bei der Erkennung durch Suchmaschinen. Das habe ich bei meiner Homepage festgestellt.

Solo

Antwort 2 von Xavier

Ich verstehe zwar nicht, was ein vertikales Menü mit ausklappbaren Unterpunkten mit Frames zu tun hat, aber ich denke mal du möchtest, dass das immer sichtbar ist.
Das Menü mit PHP zu machen ist ziemlich unproblematisch, das immer sichtbare Menü ohne Frames schon.
Allerdings finde ich es gut, dass du von Frames weg möchtest!
Du solltest versuchen das Layout deiner Seiten komplett mit CSS zu realisieren. Verzichte auf Tabellen Layout!
Wenn dir ein immer sichtbares Menü wichtig ist, solltest du versuchen den Inhalt auf mehrere Seiten zu verteilen. Die meisten User scrollen eh nicht gerne - haben mehrere Untersuchungen gezeigt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: