Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

gästebuch mit registrierung





Frage

hi :-) kennt von euch zufällig jemand ein "gästebuch", bei dem man sich erst registrieren "muss"? also nicht, um das gästebuch generell anzumelden, sondern registrieren, um dort überhaupt posten zu können :p ich suche für jemanden eine art inet-kommunikation in der art gästebuch. leider sind [u]php, forum, shoutbox etc.[/u] (erst mal) ausgeschlossen. ich dachte auch schon als notlösung an ein normales gästebuch, das nur mittels username und passwort (über htaccess) aufgerufen werden kann. dann vielleicht eine extra-seite in richtung "formular", über die man sich für das "gästebuch" "bewerben" kann. das wäre eine notlösung - aber vielleicht kennt ja einer von euch ein "fertiges" gästebuch mit diesem feature oder gerne auch eine andere (einfache?) lösung? würde mich freuen, wenns einfacher ginge. vielen dank für eure tipps :-) gruß, redschina

Antwort 1 von steffen2

mir fällt leider keines ein.

Aber das ganze ist mit anderen Worten ein Forum mit nur einem Thread.
oder?

Gruß Steffen

Antwort 2 von sutadur

Ich habe keinen Vorschlag parat, aber dennoch sei eine kurze Anmerkung gestattet:

Bei Foren finde ich den Zwang zur Registrierung manchmal schon nervig, besonders wenn man mal eben auf die Schnelle eine Frage stellen möchte. Aber bei einem Gästebuch halte ich das für gänzlich überflüssig. Wofür soll das gut sein?

Antwort 3 von Redschina

hmm schade.

@steffen
ja, war mein zweiter gedanke nach der lösung mit passwortschutz. ein forum ist leider etwas volumnös. aber mal schauen, wofür man sich entscheiden wird.

@sutadur
ja da gebe ich dir natürlich recht. in dem fall ist es aber so, dass es sich nicht um ein "gästebuch" in einer "normalen" homepage handelt. die leute, die sich dort austauschen wollen, möchten eben gerne eine registrierung, warum auch immer - mir persönlich ist das egal, ich versuche nur den wunsch möglichst unkompliziert umzusetzen.

vielen dank euch beiden und noch einen recht schönen tag.

gruß, redschina

Antwort 4 von sutadur

Es ist natürlich grundsätzlich zu begrüßen, dass man auf die Wünsche der Besucher eingeht. Aber um sich auszutauschen, wäre ein Chat oder ein Forum angebracht, keinesfalls ein Gästebuch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: