Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Neustart





Frage

Hey leute, mein pc startet alle 4 Stunden etwa neu, oder eher bei grrößerer Belastung wie zum Beispiel AOL 8.0, Stronghold 2 oder Pro Evolution Soccer 4, in Windows selbst is es noch nicht passiert. Dann habe ich erfahren dass manche leute Probleme hatten mit Treibern und somit das Neustart Problem lösen konnten, ja dolle, ich mein ich kann doch nicht alle Treiber löschen und alle wieder draufhauen dass is doch ne heiden arbeit oder. Desweiteren habe ich ein Ausrufezeichen neben KOMMUNIKTIONSANSCHLUSS (COM2) im Geräte Manager, es seien nicht genug Ressourcen verfügbar, kann das eventuell mein Problem sein?? Bitte helft mir. Danke

Antwort 1 von printman

Wird die CPU vielleicht zu heiß???

Antwort 2 von Dommse

also naja wie heiß die CPU wird weiß ich nicht direkt, aber der PC ist noch nicht alt und der Lüfter läuft ja....

Antwort 3 von printman

Die CPU-Temperatur kann man im BIOS erfahren oder mit Everest Home.

Es kann ja durchaus sein, das die Wärmeleitpaste zwichen CPU und Kühler nicht mehr in Ordnung ist. Vielleicht ist ja auch nur ein Pad aufgebracht (wovon ich persönlich überhaupt nichts halte).
Ich hatte auch mal das selbe Problem. Bei rechenintensiven Programmen stieg der Rechner aus. Es lag daran, das die CPU zu heiß wurde.
Kontrollier mal die Temperatur nachdem sie der Rechner von selbst verabschiedet. Wenn´s daran liegt, mußt Du die Paste austauschen.

Antwort 4 von Dommse

Wo kann ich in EverestHome die Temperatur ablesen???

Antwort 5 von Dommse

Aja ok ich habs jetzt gefunden jetzt mal abwarten aber ich glaube nicht dass sich was ergeben wird ;)
Normalbetrieb 32°

Antwort 6 von Guy_Incognito

Unter Menü --> Computer --> Sensoren
Das ist jetzt nicht soo schwierig zu finden...

Antwort 7 von Dommse

Ja ich habs gefunden ;)
bei Stro9nghold 2 konstante 49-51° is doch ok oder??

Antwort 8 von Dommse

Kann es vielleicht sein dass meine Festplatte die ständig auf 47° erhitzt istprobleme macht??

Antwort 9 von Das_Urmel

Problem ist eher bei AOL zu sehen.
Gibts da nicht nen Update?

Die Kiste semmelt nur bei Inet-benutzung ab, oder wann genau.
Detailierte Info´s, sonst gehts nicht.

Antwort 10 von Dommse

Hey Das-Urmel ich habe doch oben deutlich geschrieben dass es bei AOL sowie bei Games wie Stronghold 2 oder Pro Evolution Soccer 4 zu den genannten Problemen kommt.
Komisch ist: Es passiert immer nach unterschiedlichen zeitabständen.
Mal nach 10 Minuten, aber auch mal nach ner Stunde.
heute mittag hatte ich absolut keine Probleme.

Ist es realistisch dass es an einem Treiber irgendeines Gerätes liegt??

Antwort 11 von Dommse

Ok danke mal das Problem liegt nicht an der Temperatur, nach einem Neustart habe ich geschaut wieviel Temperatur er hat, da hatte er 37°, ein anderes Teil, ich glaub die Festplatte odda so hatte 53° HILFE

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: