Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem VPN mit Zonealarm





Frage

Hi Leute, ich hab folgendes Problem ich hab mir einen neuen Cisco VPN Client runtergeladen und installiert. Unmittelbar danach hat sich Zonealarm gemeldet, und mir mitgeteilt: Datei ... (Name vergessen) ist nicht verifiziert. Das gleiche kam von VPN Client. Habe dann den VPN deinstalliert. Nun kommt aber immer beim hochfahren von Windows: vsmon.exe Fehler in Anwendung Die Anweisung in "0x01cc2e15" verweist auf Speicher in "0x00000004". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden Nun versuche ich das alles wieder inzubiegen das einfach alles wieder funktioniert, denn Zonealarm (Hab versucht es neu zu installieren) tut garnichts mehr, mein System ist instabiel und nun kommt zusätzlich: True Vector Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Hab schon mal Scandisk rüberlaufen lassen, nichts Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das wieder reparieren kann? Mfg Andre

Antwort 1 von Das_Urmel

deinstalliere ZA.
hättest du vor vpn eh erst machen sollen.

Antwort 2 von hendrikw

Versuchs mal mit der Systemwiederherstellung.
mfg
Hendrik

Antwort 3 von Öns

Das Problem ist eigentlich einfach wie dumm zugleich. Hatte selbes Problem. Etwas nachforschen führte dazu, dass VPN und ZA eine gleiche dll, aber in unterschiedlicher Version benutzen. Dies führt zu den Abstürzen. Ist bei ZoneLabs bekannt, nur Cisco schweigt dazu. ZL beschränkt es auf 3.xx Version, aber auch die aktuelle ist betroffen. Auf der ZL-Seite findet man eine Anleitung zur Deinstallation, die normale reichte (bei mir) nicht aus. Jetzt läuft nur der VPN-Client, aber ohne ZA - leider.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: