Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Audiocontroller für Multimedia gesucht





Frage

Hallo Leute! Seit ich den PC neu aufgesetz habe, habe ich ein RIESEN großes Problem. Der "Audiocontroller für Multimedia" findet keinen Treiber, zumindest keinen der auch passt. Weiß vielleicht jemand, wo ich ihn mir downloaden kann? [b]Motherboard ID: [/b] 62-P220-001368-00101111-040201-SIS$K7S8X220-K7S8X BIOS P2.20 [b] Motherboard Name:[/b] ASRock K7S8X v3 Muss man sonst noch etwas wissen? Wenn ja, geb ich euch die Infos natürlich gerne. DANKE schon im Voraus für eure Bemühungen, ihr helft mir wirklich sehr weiter! LG Lena

Antwort 1 von info1

hier findest du aller treiber für dein board:

http://www.asrock.com/support/Download/dl_k7s8x.htm

Antwort 2 von info1

edit:
hier der direkte link zum

Cmedia AC97´ Audio Driver, Ver.2.042

http://www.asrock.com/Drivers/SiS_Chipset/Audio/C-Media(2042).zip

Antwort 3 von Lena

@info1
DANKE für die schnelle Antwort!! Hat super funktioniert!! Bin ganz begeistern davon endlich wieder Sound zu haben *g*.

Kann mir bitte noch einmal jemand weiter helfen (vielleicht auch info1 noch einmal *fg*). Habe wieder das gleiche Problem beim PC meiner Mutter (Treiber für Audiocontroller für Multimedia gesucht):

Motherboard ID:
07/28/2004-KM266-8237-6A6LYM4BC-00

Motherboard Name:
MSI KM3M-V (MS-7061)

@info1: wie bzw. wo hast du nur sooo schnell herausgefunden, welchen Treiber ich brauche? Wäre wirklich spitze, wenn du mir das verraten könntest :-)

Danke für eure Hilfe!
LG Lena

Antwort 4 von info1

na gut, weil ich heute meinen großzügigen habe.

die seite mit allen treibern fidest du hier:
http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=611&kind=1

direktlink für VIA Smart5.1CH Sound Drivers:
http://download.msi.com.tw/support/dvr_exe/mbd_dvr/VT1617_71.zip

bei msi empfehle ich immer die tw-seite und nicht die com. ist aktueller und umfangreicher.

Antwort 5 von info1

ach ja, zur suche

1) www.google.de

2) dort gibst du den hersteller und home bzw. homepage als suchbegriffe ein.
dann kannst du schauen, ob es eine deutsche seite gibt. am besten schaust du auf die englischsprachigen asiatischen seiten, da die meisten boards von dort kommen und diese seiten m.m die meisten infos liefern.

3) nun hast du 2 möglichkeiten:
a) suche nach dem produkt und schauen, ob dort ein treiberlink vorhanden ist oder
b) gehe nach support und schaue dort nach einem link mit deiner hardware

4) wenn du direkt auf der seite nichts findest, dann schau mal, ob du so etwas wie ein archiv findest. dort sind die älteren produkte aufgelistet.

so, das wars in kürze. probier es doch einfach mal selber mit deinen beiden soundtreibern. die seiten, welche du finden solltest, kennst du ja jetzt. also üben, üben, üben *fg*

Antwort 6 von Lena

DANKE!! wirklich sehr nett von dir!!
MFG Lena

Antwort 7 von foxdl

ich habe dazu auch mal eine frage: wo kann ich die motherboard ID sehn?

Antwort 8 von buschi89

ich hab des gleiche problem mit dem Audiocontroller für Multimedia gesucht

aber ich weiß ned wie ich meinne motherboard nummer find

kann mir bitte jemand helfen dass ich wida musik hören kann

wär echt voll nett.....

mfg julian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: