Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WLAN-Router zwei clients





Frage

Hallo supportler, habe vor kurzem mein WLAN aufgebaut allerdings als infrastructure. Das heisst ich gehe sowohl mit dem Desktop pc ins netz als auch mit dem Laptop. Kann ich trotzdem vom Laptop in mein Desktop PC zugreifen oder umgekehrt? danke im voraus Resul

Antwort 1 von ebrix

hi

ja

bei mir funzt das eigentlich einwandfrei.

wäre ja unlogisch wenns nicht funzen würde.


lg

e.

Antwort 2 von resul

Die frage ist wie du das bei dir eingestellt hast, gehst du über Ad-hoc dann klar das das funzt, aber ich meine über infrastructur, wie sind da die einstellungen? Wie kann ich da mit meinem Laptop in mein PC rein? unter Netzwerkumgebung ist mein pc nicht angezeigt?

Antwort 3 von Das_Urmel

Sicher geht das.
Gleiche Arbeitsgruppe
Computername != Username
Datei und Druckfreigabe aktiviert
Microsoft Client aktiviert
NBT oder TCP aktiviert
Gleicher IP-Kreis / Subnet
Der WLAN Router muss Netbeui (Netbios) durchlassen.
Der Unterschied zwischen Ad-Hoc und Infrastructure ist dir aber klar?

Antwort 4 von resul

Ad-hoc und infrastructur, ja soweit ich das richtig verstanden habe:

Ad-hoc: Pc oder Laptop geht über jeweils dem anderen ins netz, jedoch muss über dem man ins netz geht eingeschaltet sein. Das heisst client-->client---->router.

Infrastructur: Sowohl PC als auch Laptop gehen über WLAN Router und jeder einzelne client kann eigenständig ins netz.

Wenn das richtig ist. Jetzt sehe ich im Laptop im bereich Arbeitsgruppe den PC, aber nicht umgekehrt und ich habe das problem, wenn ich mit dem Laptop zugreifen möchte im PC, dann möchte er ein password, ich kann mich an kein password erinnern den ich vergeben habe? Wie muss ich jetzt vorgehen?

Antwort 5 von resul

ääähm ich habe das problem gelöst. Ich kann jetzt zwischen PC und Laptop untereinander zugreifen. Das macht Supportnet aus.

Danke für eure hilfe nochmal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: