Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access: Kombifeld mit Werte fülle aus Abfrage mit Variable





Frage

Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: Ich will ein Kombinatonsfeld mit Werten befüllen, in abhängikeit zu einem anderen Feld im Formular. Bsp: Du wählst in einer Dropdownlist einen Namen aus, dann soll in einer anderen Dropdownlist alle Produkte angezeigt werden die zu diesem Namen gehören! Bitte helft mir ich bekomms nicht hin ;(

Antwort 1 von Herbert

Hi Sizi,
Dein Problem läßt sich mit einer globalen Funktion lösen.

1. In einem Modul, eine globale StringFunktion anlegen.
2. Eine Abfrage (mit der Tabelle die alle nötigen Daten enthält) erstellen und die Funktion als Kriterium eingeben.

>...Du wählst in einer Dropdownlist einen Namen aus...
In AfterUpdate füllst Du die Funktion mit dem gewähltem Namen.
Anschließend ein Requery auf Dein Kombi-Feld.

Jetzt hast Du im Kombifeld die gewünschten Daten.

Gruß Herbert

Ps: Wenn Du nicht durchsteigst mach Dir eine kurze Demo.
heine10623@web.de