Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Dateiformat RIFF ?





Frage

Hi Kollegen Ich nehm an hier ist noch am ehesten das richtige Board dafür. Ich habe eine Datei von einem Kunden, "vermutlich" ein Bild. Die ersten 4 Bytes der Datei sind RIFF. Kennt jemand dieses Format und noch wichtiger, mit welcher Software man dieses anschauen bzw. bearbeiten kann? Das suffix der Datei lautet auf .cdr, aber zumindest mit meinem Corel kann ich nichts damit anfangen.

Antwort 1 von Enrico77

Antwort 2 von Luke_Filewalker

Thx, das hab ich mittlerweile auch schon entdeckt ;) Aber noch kein Programm zum bearbeiten/konvertieren.

Antwort 3 von Enrico77

Im Offset 8 der Datei sollte das Dateiformat stehen.
Was steht denn da in deiner Datei?

Enrico

Antwort 4 von Luke_Filewalker

Moin

Ab Offset 8 steht für 8 Btyes CDR8vrsn. Könnte das ein Hinweis auf Corel 8 sein? Das würde erklären warum ich hier nichts damit anfangen kann, mein Corel das ich noch gefunden habe, hat die V4.