Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Firewall geht auto. inaktiv - anti-virenprogramm schließ sich auto.





Frage

Moin! die lage: ich *Z*, habe mehr oder weniger unabsichtlich mir eine .exe datei auf den pc runtergeladen...seit diese drauf ist geht meine firewall immer automatisch inaktiv! will ich mein virenprogramm durchlaufen lassen, schließ sich dieses automatisch! Die Datei habei ch zwar bereits gelöscht aber es hilft nichts, wer kann mir helfen? danke im voraus MfG

Antwort 1 von skitch

Hallo,

klingt nach einem Virus.

Versuch Ihn mit dem McAfee Avert Stinger zu eliminieren.
>>>KLICK<<<

Gruß Skitch

Antwort 2 von Schneider

wenn ich auf downloaden klicke kommt diese seite:
http://www.vollversion.de/download/download_hinweis.php4?id=1469
wie solls da weiter gehen? sorry, find da nix...aber danke für die schnelle hilfe

Antwort 3 von Enrico77

Hi,

lad dir den Stinger besser hier runter, da bist du sicher dass er aktuell ist.
http://vil.nai.com/vil/stinger/

Am besten den Stinger dann im abgesicherten Modus ausführen.

Enrico

Antwort 4 von Schneider

gibts denn auch noch andere möglichkeiten bzw. was macht der stinger anders als mein virenprogramm (AVG)?

Antwort 5 von skitch

So wie es aussieht wird dein Antivierenprogramm momnetan durch den Virus geblockt. Mit dem Stinger kannst du den Virus evt. entfernen.

Antwort 6 von Schneider

okay...muss der im abgesichteren modus laufen?

Antwort 7 von skitch

Muss nicht unbedingt. Wenn sich der Virus im Normalmodus nicht eliminieren lässt, kannst du es ja im abgesicherten Modus probieren.

Antwort 8 von Schneider

leider hat es nichts gebracht...gibt es vllt noch ne andre lösung?

Antwort 9 von MCC1

Hallo,
hat der Stinger denn was gefunden? Installier das Antivirenprogramm nochmal neu, dann updaten, dann scannen. Am besten alles im abgesicherten Modus.
Gruss
Stefan

Antwort 10 von Schneider

moin!
habe gestern abend wg. der späten uhrzeit den pc ausgeschaltet, heute morgen fährt jetzt hoch bis zur nachfrage nach dem XP-Passwort! Wenn ich das eingegeben hab geht nichts mehr, kann mir jmd helfen????
MfG

Antwort 11 von Poly

Hallo

Fange den Systemstart mit F8 ab und wähle als erstes "letzte als funktionierend bekannte..."

Dann solltest du zumindest wieder reinkommen.
Wenn du wieder drin bist meld dich wieder!

Gr Poly

Antwort 12 von Schneider

Funktioniert leider nicht, bleibe immer noch bei dem Wilkommen Bildschirm hängen

Antwort 13 von Poly

Kannst du ihn denn noch im abgesicherten Modus starten?

Wenn ja, starte im abgesicherten Modus, installiere dort das AVG neu und scann erst mal den Rechner. Da du hier schreibst denke ich hast du einen 2. Rechner zur Verfügung. Lade dir eine aktuelle Version eines Virenprogramms runter und installiere diese dann. Alles andere ist nonsens.

Sollte auch der abgesicherte Modus nicht gehen, führe eine Reparaturinstallation von Windows aus. Danach solltest du dann wieder Zugang haben.

Wenn du im abgesicherten Modus starten kannst und der Virenscan negativ verläuft, dann check mal mit dem Windows Dateischutz ob deine Windows - Dateien alle original sind. XP CD rein und Start/Ausführen > sfc /scannow

So jetzt erst mal machen, und dann sehen wir weiter.

Gruß Poly

Antwort 14 von Schneider

sorry für die späte antwort, musste leider weg von zu hause!
1. ja, ich komme in den abgesicherten modus!
2.ja, ich habe einen 2.rechner, jedoch wurden beide rechner nicht von mir eingerichtet, was auch heißt, dass ich die cd´s zum teil nicht besitze, z.b. die des AVG!
3. ich war im abgescicherten modus und habs AVG durchlaufen lassen, aber nicht neuinstalliert, gefunden hat es nichts!
4.wie führe ich eine reperaturinstalation aus?
Mfg
Schneider

Antwort 15 von Poly

Sorry , ich mußte auch weg:

Reparaturinstallation:

Windows XP CD rein und mit dieser starten

1. Den 1. Bildschirm mit ENTER übergehen
2. Installation mit ENTER bestätigen
3. Lizenzbedingungen mit F8 bestätigen

Jetzt sucht XP nach bereits vorhandenen XP Versionen
Wenn es die XP-Installation gefunden hat bietet es die
R für Reparatur oder Neuinstallation an.

Jetzt R drücken und die gesamte Installation läuft ab, wie eine Neuinstallation, aber deine Progs und Daten bleiben erhalten.

Gruß Poly

PS: Wenn es heute mit meinen Antworten etwas dauert bitte Geduld, ich bin im Dienst und muß ab und zu ein bischen BLaulicht fahren!

Antwort 16 von Schneider

moin!
danke für die hilfe, ich habe aber schon wieder ein Prob:
Ich hbae R gedrückt und ausgewähl was repariert werden soll, dann wird aber nach dem Administrationskennwort gefragt! ich hab erst gedacht, dass wäre das PW mit dem ich mich immer bei Windows angemeldet habe, aber dies scheint wohl falsch zu sein, also, was ist das Administatrionskennwort?
MfG

Antwort 17 von Schneider

kann mir denn keiner mehr helfen?

Antwort 18 von Mag

Oben hast du geschrieben, dass du beide PCs nicht selber eingerichtet hast. Frage eventuell mal die Person die die PCs eingerichtet hat nach dem Administrator-Passwort.

Antwort 19 von Illusion

Besorg Dir eine Knoppix CD, boote davon, sichere Deine persönlichen Dateien sofern erforderlich und installiere XP neu. Eine deaktivierte Firewall etc bedeutet eine relativ ungute Sache. Passwörter wären auch zu ändern.
Für die anderen: hier wurde eindeutig mindestens ein Trojaner auf den Rechner gebracht und mit Stinger lässt sich da nicht viel ausrichten. Man kann natürlich XP reparieren versuchen, aber der Rechner wird auch nach der Reparatur nicht sicher sein.

Antwort 20 von Schneider

ich habe mich an die person gewendet und er wird versuchen, dass problem zu lösen! ich bedanke mich für die ganzen hilfe dennoch!
MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: