Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP kann Trteiber nicht finden





Frage

Hallo, ich bitte um Hilfe: PC: P3, 1 GHZ, 526 MB Ram, Firewire+USB2.0 Card, externer Brenner LG GSA-5120D, XP SP2 mit allen automatischen Updates Problem: Ich habe aufgrund eines Viruses meinen PC neu installieren müssen. Die Erkennung der Firewire+USB2.0-Card funktionierte super, auch erkennt er meinen DV-Camcorder über einen Firewire-Anschluss. Probleme habe ich mit meinen externen DVD Brenner LG GSA-5120D. Windows XP erkennt diesen ordnungsgemäß, findet aber keine entsprechenden Treiber. Eine spezielle CD+Diskette habe ich damals beim Erwerb nicht mitbekommen, da XP angeblich einen internen Treiber verwendet. Auch ist auf den Seiten von LG beim 5120D nichts zu finden. Früher hat das Gerät auch ohne Probleme per Firewire funktioniert. Habt Ihr einen Lösungsvorschlag für mich? Danke A. P.S. Über die USB2.0 Schnittstelle wird der Brenner ohne Probleme erkannt.

Antwort 1 von Priest

Hallo,
XP mit SP2 hat probleme Firewire-IDE Geräte zu erkennen/einzubinden. SBP2.drv ist beschädigt. Da ich keinen Windoof habe, weiss ich nicht seit welcher Hotfix dieses Problem behoben wurde.

Antwort 2 von CDROM666

Hallo,

ich finde unter XP die Datei SBP2.drv erst garnicht. Kann mir bitte jemand diese Datei zusenden und den Speicherort verraten? Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Danke

A.

za636@gmx.de