Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mit O&O Pro HD Defragmentieren (alle Möglichkeiten hintereinander?)





Frage

Hallo ich habe mir die Computer Bild geholt und darin steht, dass bei Defragmentierungsprogrammen der Sieger O&O ist. Ich habe mir dies dann runtergeladen, aber jetzt weiss ich nicht welche Methode ich nehmen soll. Oder muss ich alle Methoden hintereinander ausfühern? Ich habe die ersten zwei Methoden schon hinter mir. Die letzten drei muss ich noch ausführen. Aber dann habe ich festgestellt dass mein Rechner einfach so anfängt zu arbeiten! Ist das normal?

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Im Prinzip musst du dich nur für eine der fünf Methoden entscheiden. Alle hintereinander bringt gar nichts. Ruf doch einfach mal die Hilfefunktion auf, da werden die verschiedenen Methoden (SPACE, STEALTH etc.) ausführlcih erklärt.
Ich bin übrigens absolut zufrieden mit der Software...
Karsten

Antwort 2 von moktar

Hallo, such Dir eine Möglichkeit aus und bleib dann bei der, genau beschrieben werden die Methoden hier:

http://www.oo-software.com/de/products/oodefrag/faq_pro.html#t3

Antwort 3 von yahman

wir im programm auch genau erläutert

space oder name als erstformatierung für den normalen rechner als erstformatierung

stealth als auto-formatierung

-------------------------

access oder modified dann eher für server

Antwort 4 von Monopol16

Erstmal danke für die Antworten.

Also ich muss mich für eine entscheiden.
gut!. Kann es sein dass bei den letzten drei irgendwie das langsam läuft. Weil ich habe mal 1h gewartet und der war erst bei 14%. Ist das denn normal?

Ich habe einen Intel P. 4 3.2 HT(478) 512 kb L2 cache
512MB DDR-SDRAM
Windows XP Home Sp2
2X200 GB HD 7200Upm (eine 54GB belegt)
Leadtek A 400 TDH 256 MB RAM

Antwort 5 von kasipoasi

Hi!
Das kommt natürlich (auch) darauf an, wie stark deine Platte fragmentiert ist. Das kannst du auch über "Analyse" vorher checken.
Karsten

Antwort 6 von kasipoasi

Und ausserdem solltest du darauf achten, das im Hintergrund natürlich möglichst wenig Programme vor sich hinrödeln, die das System ausbremsen. Ich denke da mal an bestimmte Geschichten aus dem Bereich Tauschbörse...
Karsten

Antwort 7 von Enrico77

das ist richtig, dass die letzten drei Varianten länger dauern, da hier eine komplette Neusortierung aller Dateien stattfindet

Enrico

Antwort 8 von Nummer6

Von O&O wird dem Normalanwender empfohlen,mit SPACE zu arbeiten,was ich auch mache und mit der Version 6,5 auch sehr zufrieden bin.
Nun habe ich mal testweise die neueste Version 8 heruntergeladen und siehe da,die läuft nicht bei mir.(XP mit SP2).Sie fängt zwar an zu arbeiten,friert aber gleich darauf ein und dann tut sich nichts mehr.Aber wie gesagt,6,5 läuft prima und zügig.
Hat jemand dafür eine Erklärung?

Schöne Grüße,

Paul

Antwort 9 von LOL_LOL

keine probleme mit der 8er.

schreib eine mail an den support. die antworten innerhalb von 2-3 tagen. die problemlösung kann aber etwas länger dauern - je nach problem.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: