Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Bitsetting für NEC ND1300A





Frage

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein DVD-Player akzeptiert leider keine DVD+/-RW-Rohlinge. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden meinen DVD-Brenner mit einer Firmware zu flashen die Bitsetting unterstützt. Um den Booktype der DVD zu ändern habe ich Nero verwendet, was bei DVD+/-R - Rohlingen auch funktioniert. Allerdings bekomme ich bei DVD+RW - Rohlingen die Fehlermeldung " [b] Setting Book Type failed[/b]". Gibt es ein Programm mit dem ich bei diesem Brenner den Booktype für DVD+RW´s auf DVD-ROM umstellen kann? Der Grund ist der, ich nutze meinen Computer als Festplatten-Rekorder für Fernsehsendungen, und da ich nicht immer einen DVD+/-R - Rohling für eine aufgezeichnete Sendung "verbraten" will, möchte ich stattdessen eine DVD+RW - Rohling verwenden. Einen neuen DVD-Player nur deswegen zu kaufen kommt für mich auch nicht in Frage. Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Thomas

Antwort 1 von NEO88

Hallo
Also ich habe den selben Brenner,da laufen RW problemlos,hast Du mal verschiedene Marken Probiert?
Ich kenne nur eine Firmware für diesen Brenner,ich weis nicht was Du da rauf gespielt hast??
Hier mal der Link
http://www.de.nec.de/softwareoverview2.php/id/215
gruß Neo

Antwort 2 von ThomasL1978

Hi Neo,

ich habe die Version 1.0C (steht nicht auf der HP - war nur kurze Zeit offiziell verfügbar) und davon die für Bitsetting modifierte Version (von wem genau weiß ich nicht mehr).

Brennen kann ich DVD+/-RW´s ohne Probleme, nur halt mit der Booktype-Kennung DVD-RW anstelle von DVD-ROM und damit hat mein DVD-Player leider seine Probleme...

Gruß
Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: