Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Konqueror >>Neues fenster maximiert ?





Frage

Hi Wie schon im Betreff steht suche ich die Einstellung bei "Konqueror" damit neue Fenster (auch Unterfenster) immer maximiert erscheinen. Auch beim ersten Start von Konqueror muss ich das Fenster immer maximieren. Beim IE ist das ja recht einfach >> einfach auf die maximale Größe ziehen und dann IE über Datei >> schließen den IE beenden. Mfg Micha

Antwort 1 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Versuch es erstmal mit dem Ansichtsprofiel. Richtest dir das Fenster so ein wie du es haben möchtest und dann kannst du das unter dem Menüpunkt Einstellungen speichern.

Wenn das nicht geht dann kann man das ganze noch über das Kontrollzentrum machen.

Im Kontrollzentrum unter Arbeitsfläche -> Fensterspezifische Einstellungen
Erstellst einen neuen eintrag. Dann auf dem Tab Fenster klickst du auf den Button Erkennen und anschliesend auf das entsprechende Fenster.
Dann auf dem Tab Geometrie machst du noch einen haken bei Wagerecht und Senkrecht maximieren. Wählst dann die Option "Bei Inititalisierung anwenden" und hinter den Optionen noch den haken setzen.

Anschliesend noch alles übernehemen, dann sollte es Funktionieren.


MfG

Antwort 2 von Strauss

Hi

OK und Danke.
Ich werde das ganze nachher mal testen. (hab gerade Win98 hochgefahren)

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: