Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit inCD





Frage

Nero inCD sartet unter XPsp2 nicht. Kann deswegen auch keine CD Formatieren. kann mir da einer helfen.

Antwort 1 von Ferdi

Das Formatieren hat mit inCD nichts zu schaffen.In der Registry sollte unter "RUN" inCD.exe stehen,dann erst kann es starten.Diese Probleme habe ich auch öfters und habe den Eintrag gelöscht. Es geben Tools zum suchen

Antwort 2 von Birger

Hi

@Surfjunkie

Was passiert, wenn du InCD deinstallierst und dann neu installierst?
Hast du bei Ahead schon mal die neuste Version runtergeladen?


@Ferdi

Hast du überhaupt eine Ahnung was InCD ist? Bei mir kommen da leichte Zweifel auf, wenn ich lese das InCD nach deiner Aussage nichts mit Formatieren einer CD/DVD- RW zu tun habe?

Antwort 3 von Ferdi

Natürlich weiß ich was inCD bedeutet.Es gehört zu Nero und muß nicht mitinstalliert werden.InCD startet normalerweise immer mit und wenn ich da drauf klicke,so wird das Schubwach von meinen CD-Brenner geöffnet.
@lese doch bitte mal genauer die Beiträge.
BG Ferdi

Antwort 4 von Birger

Echt göttlich deine Ausführungen.

Antwort 5 von Ferdi

Zitat:
@Tschüss und macht es besser


Antwort 6 von Enrico77

@Ferdi
du solltest mal nachschauen, was InCD tatsächlich ist, denn es kann ein wenig mehr als nur die CD-Schublade zu öffnen.
MIt InCD werden CD/DVD-RW zu direkten Beschreiben formatiert (UDF)
Du solltest dich also erst mal schlau machen bevor du hier von Dingen redest, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast

@Surfjunkie
gibt es denn irgendeine Fehlermeldung wenn du die incd.exe mal von Hand startest?
Ansonsten auch mein Vorschlag, die neueste Version runterladen.

Gruß
Enrico

Antwort 7 von Zemmel

Hi !

Gab es da nicht Inkompatibilitäten mit SP2 und etwas älteren Nero-Versionen? *amkopfkratz*
Ich meine, ich hätte da mal was gelesen...
Ich würde es so machen, wie Birger in Antwort2 vorgeschlagen hat: Das Nero-Paket mal auf die neueste Version updaten
.
Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu. (Heinz Erhardt)

Antwort 8 von Ferdi

Wie es euch doch bekannt sein darf,hat Windows XP eine eigene Software,die die CD formatiert (löscht)und so schnell kommt Nero nicht mit.Man legt die CD in´s Laufwerk und klickt auf formatieren und deswegen habe ich doch gemeint,inCD benötigt man nicht.

Antwort 9 von joc

Hallo Surfjunkie,
ich kenne deine Probleme mit In-CD. Ich habe das Nero-Teil nicht mehr installiert, dafür Direkt-CD von WinOn. Läuft bedeutend stabiler.
Wenn du mit In-Cd weiter arbeiten willst, empfehle ich dir Deinstallation und vor der Neuinstallation alle Rest in der Registry von In-Cd beseitigen. Sonst übernimmst du die alten verkorksten Einstellungen.
joc

Antwort 10 von Birger

Antwort 11 von cofa

Hallo Surfjunkie,
zur Vermeidung von Inkompatibilitäten mit NERO solltest du die Windows XP interne Brennfunktion wie folgt deaktivieren:

starte den Registryeditor wie folgt:
START/Ausführen regedit

dann gehe zu folgendem Schlüssel:

HKEY_Current_USER
Software
Microsoft
Windows
CurrentVersion
Policies
Explorer

erstelle dort einen neuen Schlüsseleintrag

Typ als DWORD
Name = NoCDBurning
Wert =1

wichtiger Hinweis: vor Registry-Änderungen sollte am immer eine Sicherung derselben durchführen
mein TIPP: mal nach ERUNT googeln.
mfg Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: