Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Neuer Arbeitsspeicher





Frage

Hallo! Ich habe in meinem Rechner derzeit 246 MB SD-Ram. Mein Board hat 2 x 2 Steckplätze (einmal für Speicher mit 2 Kerben, einmal für Speicher mit 2 Kerben). Das heisst doch, dass ich DDR oder SD-RAM nutzen kann, oder? Nur, wenn ich z.B. auf Ebay nach DDR suche, bekomm ich nur Speicher mit einer Kerbe angezeigt... Aber in der Speicherbank mit einer Kerbe sitzt doch der SD-RAM drin... Bitte um Hilfe...

Antwort 1 von miko

Hallo

Installiere AIDA oder EVEREST. Das Tool gibt Dir Auskunft über Deine Hardware.

gruß miko

Antwort 2 von Andreas1956

Hallo beatnixe!

Was für ein Board hast Du?

Antwort 3 von beatnixe

infos unter http://www.beatnixe.de/rechner_andrea.htm
Danke schonmal :-)

Antwort 4 von uwei

Zitat:
Ich habe in meinem Rechner derzeit 246 MB SD-Ram

Wie kommst du zu dem Schluß?

Wenn du deine Informationen mal selber durchliest, wird dir auffallen, daß du 256MB DDR-SDRAM(32MB für die onboardgrafik), welcher nun mal nur eine Kerbe hat, korrekterweise in Dimm 1 steckt.
SDRAM(ohne DDR) hat zwei Kerben.

Dein verbauter Speicher:
Apacer Tech
256 MB (1 rows, 4 banks), singlesided Modul
DDR SDRAM PC2100 (133 MHz)
ohne ECC

Angenommen, du möchtest weitere 256 MB, suchst du idealerweise nach diesem Riegel und steckst ihn in den Slot daneben, allerdings ist dann auch ein weiteres Aufrüsten nicht mehr möglich.
Die anderen beiden Slots sind für SDRAM(langsamer als DDR-SDRAM), ein Kombinationsbetrieb beider RAM-Sorten ist nicht möglich.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: