Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

ActiveSync: Alle Elemente auf dem Desktop ersetzen





Frage

Hallo Leute, hab folgendes Problem: Bei ActiveSync werden mir nur die Optionen: "Elemente auf dem Gerät mit Elementen auf dem Desktop kombinieren" "Elemente auf dem Gerät durch die Elemente auf dem Desktop ersetzen" ermöglicht. Ich möchte aber: "Elemente auf dem Desktop durch die Elemente auf dem Gerät ersetzen" Wie geht das? Danke!

Antwort 1 von Campino

Keiner nen Tipp?

Antwort 2 von halfstone

Hi Campino,

das wird dir jetzt nicht viel weiterhelfen, bei mir lauten die Auswahlmöglichkeiten:

Desktop:

Element nicht auflösen
Immer das Element auf dem Gerät ersetzen.
Immer das Element auf dem Computer ersetzen.

Welche Version von Active Sync, welches Betriebssystem und natürlich was für ein PDA oder Smartphone?

Ich hab Windows XP, Active Sync 3.71 und einen MDA Compact.

Gruß Fabian

Antwort 3 von Campino

Hi, Danke für die Antwort.
Habe die neueste ActiveSync Version (ich glaub 3.8), und einen Fujistu Siemens Pocket Loox 420.

Das was du meinst, ist die Einstellung von ActiveSync bei Konflikten, also wenn ich z.Bsp. den gleichen Termin sowohl auf meinem PC als auch auf dem PDA gleichzeitig verändert habe. Dann weiss das System natürlich nicht, was es machen soll, und dann greift eben die von dir beschriebene Einstellung.

Ich meine aber das Problem, wenn ich meinen PDA mit nem PC synchronisieren will, der schon irgendwelche (bei mir veralteten) Termine eingespeichert hat. Dann frägt der PC nach, ob er eben alle Termine auf dem PDA überschreiben soll.

Aber ich bräuchte eben die Auswahl, alle Termine auf dem PC überschreiben.

Hat sonst keiner eine Idee??

Antwort 4 von RTFM

Doch, Du musst im ActiveSync in den Optionen einstellen, wie weit er die Termine löschen soll.

Antwort 5 von Campino

Was heißt "wie weit er die Termine löschen soll"?

1. Lässt mir ActiveSync ja gar nicht die Wahl, dass Termine auf dem PC gelöscht werden sollen. Er überschreibt mir höchstens die Termine vom PDA, aber dass er die Termine vom PDA auf den PC überträgt, und die auf dem PC löscht, das geht nicht.

2. Wo soll man das denn einstellen können? Ich kann bei mir nur einstellen, wie weit in die Vergangenheit die Termine synchronisiert werden sollen. Aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: