Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

t-online email nach xp-home-neuinstallation





Frage

Hallo! Nach nötiger Neuinstall. von windwows xp-home funktioniert nun email vom t-online (tol)-startcenter (5.0) nicht mehr. Alle möglichen tol-Hilfen (Registrierung, de-install alte email-Komponente + Neuinstall tol 5.0) bringen nix. So siehts aus: Klick auf email-button des startcenter öffnet zwar das (blaue) email-Fenster mit "bitte warten" aber das wars dann. Gleichzeitig erscheint in der Taskleiste ganz kurz eine Schaltfläche "windows installer", die wird jedoch sofort abgelöst von einer "toten" Schaltfläche "DAO". DAO muss man mit task-manager (linke Maustaste geht nicht) löschen, sonst geht gar nix mehr. Ich benutze meine tol-mail derzeit via tol-browser/service/email - aber da seh ich imer nur die neuesten mails: Das kanns ja nicht sein!? Vielen Dank für Laien-gerechte supports!

Antwort 1 von Sack

He

Prüf deinen PC mal auf Viren !

Gruß S.

Antwort 2 von yahman

neuinstalltion mit formatieren der festplatte oder ohne???

Antwort 3 von günni1

Nein, keine Formatierung der Festplatte.
xphome wurde einfach mit einer recovery-cd (o.ä. ?) auf den alten Müll draufinstalliert.
Viren: lt. NORTON: nein

Antwort 4 von Andreas1956

Hallo!

Funktioniert die Home-Banking-Software noch und hast Du von Deiner E-Mail-Komponente eine Datensicherung gemacht? Da könntest Du doch TOL neu installieren, updaten und eine Rücksicherung durchführen.

Antwort 5 von günni2

TOL Home-Banking-software geht auch nicht, gute Frage.
Windows will dazu updaten, findet aber die nötige datei DAO.msi nicht (ich auch nicht). Blickt das einer?

Antwort 6 von Gelbsucht

Das Problem hatte ich auch mal.
Geh mal auf Start, Programme dann auf t-online 5.0.
Dann öffnen sich die verschiedenen Fenster. Einfach neuen Benutzer mit neuem Passwort anlegen.
Das klappt schon.

Antwort 7 von günni3

Lösung gefunden: Löschen der Datei DAO.msi via Einstellungen - Systemsteuerung. Aber vielleicht weiß einer was zu der Datei? Wozu ist die gut/nötig?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: