Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Maus wird nicht erkannt





Frage

Hallo zusammen, ich verzweifle allmählich. Habe einen alten Rechner Pentium I, 32 MB Arbeitsspeicher, war Betriebssystem NT Workstation 4.0 drauf. Dieser Rechner erkennt einfach eine neu gekaufte Maus (Imsi) mit seriellem Anschluß nicht. Habe den Rechner formatiert und Windows 2000 + Office 2000 aufgezogen. PC meldet zwar neue Hardware gefunden, aber die Maus funktioniert trotzdem nicht. Es wird nur der Mauszeiger angezeigt (läßt sich aber nicht bewegen), die rechte Maustaste kann gedrückt werden und es erscheint das Menue "Aktive Desktop". Dieses Menue und alles andere kann ich jedoch lediglich per Tastatur steuern. Mit Adapter und anderen Mäusen geht gar nix. Wird noch nicht einmal der Mauszeiger angezeigt. Habe auch schon über den Gerätemanager Com1 und Com 2 gelöscht und dann den Rechner neu gestartet. Aber es hilft alles nix. Warum ?????????? Brauche diesen PC für einen 70 Jahre alten Herrn, der noch nie mit einem PC gearbeitet hat, es jedoch lernen will, damit er Photos von der Digicam auf den PC spielen und verwalten kann. Wisst Ihr einen Rat, wie ich die Maus zum Laufen kriege ?

Antwort 1 von yahman

1. maus im gerätemanager deinstallieren
2. maus abziehen
3. neu starten
mit windows taste
und pfeiltaste nach oben
zu computer ausschalten
dann mit enter bestätigen
mit pfeiltaste zu neustarten
mit enter bestätigen
4. siehe 3. aber rechner herunterfahren
5. maus wieder anstöpseln und neu booten

klappts?

wenn nicht als maustreiber den seriellen standard maustreiber von microsoft im gerätemanager unter maus treiber auswählen aba probier ersma das oben

gruessle yahman

Antwort 2 von Martina47

Hallo Yahman,

danke für deine Antwort, aber es klappt nicht, denn es ist kein Maustreiber mehr im Gerätemanager vorhanden. Gehe ich über Systemsteuerung "Maus" - "Hardware" wird auch keine Maus mehr angezeigt.
Was nun ??

Gruß Martina

Antwort 3 von Martina47

uuups,
Maus im Geräte Manager doch wieder vorhanden.
All deine Empfehlungen wiederholt.
Zeigt auch an "neue Hardware gefunden" aber der Mauszeiger bewegt sich dennoch nicht und es funktioniert auch nur der eine Klick mit der rechten Maus. (Anzeige: Active Desktop). Ich sag ja, ich werd´ noch irre.

Gruß Martina

Antwort 4 von yahman

aber du kannst maustreiber über den gerätemanager auswählen
selbst wählen.....
microsoft
serielle standardmaus

Antwort 5 von Martina47

ja, kann ich auswählen. Habe die serielle Maus ausgewählt. Aber wie gesagt ... es klappt nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: