Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Wie kann ich meine eigenes @keineAhnung.de einrichten





Frage

Hallo zusammen. Ich wollte mal nachfragen, wo es im Netz solche Sachen gibt, wo ich mir meine eigene @ Domain einrichten kann. Also das ich dann z.B. habe: Luutz@weißnichts.de Das muss doch gehen. Ich kenne Google zwar genug, aber mir fällt nicht ein, mit welchen Schlagwort ich da Suchen soll. THX für Antworten

Antwort 1 von Toadie

Hi,

du musst dir erst einmal eine Domain mieten. Außerdem brauchst du dazu noch Mailspace. Beides kannst du z.B. unter domainfactory.de oder einem anderen Anbieter beziehen. Das einrichten des Postfachs geschieht dann über dein Kundencenter beim Anbieter.

Gruß
dasUngeheuer

Antwort 2 von Markus38

Über welchen Provider gehst du denn ins Netz?

Markus38

Antwort 3 von Luutz

T-Online oder 1u1

Ist egal.


Alles klar. THX

Antwort 4 von Ford_Prefect

Ich kapier noch nicht so ganz was Du willst ...
Willst Du eine Domain (www."Domain-name".de) und dem entsprechend eine e-mail Adresse (Luutz@"Domain-Name".de) oder willst Du nur eine e-mail Adresse?
Nur e-mail Adresse wird wohl nicht gehen, außer Du findest einen Domain-Inhaber, der den von Dir gewünschten Namen ("Domain-Name") besitzt und Dir eine e-Mail Adresse frei schaltet ...
GMX bietet an, neben der eigentliche gmx.de/net Adresse noch weitere Adressen mit unterschiedlichen Domain-Namen zu vergeben.

Antwort 5 von Luutz

Ich habe eine Page im Netz, allerdings noch auf einem freien Webspace. Ich möchte jetzt, dass ich eine Domäne einrichte, meine Domäne vergebe und dann E-Mail Adressen einrichten kann. Also

Domäne: www.meine-domäne.de (z.B)
E-Mail: Luutz@meine-domäne.de

und das möchte ich so einrichten, dass ich verschiedenen E-Mails verteilen kann.

Also dass die Mail Adressen eine interne Weiterleitung haben, damit ich da vorhandene Adressen drauflegen kann. Für z.B Ansprechpartner die schon eine eigene Mailadresse haben und nur diese behalten wollen.

Gruß

Antwort 6 von Markus38

Hallo Luutz,

also ,wenn du schon bei 1&1 Kunde bist, welchen Tarif hast du denn da und welche Geschwindigkeit (ISDN Oder DSL)?

Markus38

Antwort 7 von Pida.

Webhosting ist dein Stichwort. Bekannte Anbieter sind z.B. Strato und 1und1.

Gruß, Pida

Antwort 8 von sutadur

Ich frage mich, welchen Zweck es hat, in diesem Zusammenhang nach dem Provider, Tarif und Geschwindigkeit zu fragen. Letztlich spielt das doch alles keine Rolle. Wenn Luutz eine eigene Domain und entsprechend Email-Adressen haben bzw. einrichten möchte, muß er sich "nur" eine eigene Domain registrieren, z.B. bei einem der bekannten und eben schon genannten Anbieter.

Antwort 9 von steffen2

bei den 1und1 DSL Angeboten ist die Domain schon drin, die muß nur beantragt werden

Gruß Steffen

Antwort 10 von Luutz

Jap. bei 1&1 ist irgend sowas dabei. Die Geschwindigkeit ist ja wohl echt völlig uninteressant.

und wenn du es wissen willst

***********D S L***************


Danke aber trotzdem an die anderen.

Zitat:
welchen Tarif hast du denn da und welche Geschwindigkeit (ISDN Oder DSL)?


Völliger Schwachsinn

Gruß Luutz

Antwort 11 von Markus38

Den Tarif wollte ich nur wissen, da bei 1&1 nicht alle eine Domain beinhalten!
Es stimmt, die Geschwindigkeit ist in dem Zusammenhang nicht von Bedeutung, aber wenn Luutz schon Kunde bei denen ist und DSL hat, dann ist eine Wunschdomain ja - wie schon erwähnt - mit dabei und wenn ich mich nicht irre, bei allen DSL-Tarifen!
Deshalb die Frage nach der Geschwindigkeit - ich habe mir schon was dabei gedacht; wenn er kein DSL hätte, müsste man nämlich nur über ein entsprechendes Upgrade mit Domain nachdenken.

Manschmal bin ich doch erstaunt und enttäuscht, wie schnell man hier im Supportnet mit Beschimpfungen um sich wirft ! ! !

Gruß an alle trotzdem

Markus38

Antwort 12 von Luutz

@Markus38


In diesem Zusammenhang entschuldige ich mich natürlich.

Daran hatte ich nicht gedacht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: