Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatten synchronisieren





Frage

Hallo, ich bin es leid die Daten meiner internen PC Festplatte mit den Daten meiner externen USB Festplatte manuell zu synchronisieren. Existiert eine Freeware oder eine kostengünstige Software wo man diese Aufgabe automatisieren kann? Über Google habe ich nur kommerzielle Software oder Shareware gefunden. Ich verwende Windows XP Home Edition. Danke für Eure Antworten!

Antwort 1 von der-bettler

schon mal total commander ausprobiert ??

mfg der-bettler

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Wenn es nur um Daten geht, und nicht um das Betriebssystem, dann schau dir mal diese Programme an, die ich verwende :

Verzeichnissynchronizer
http://www.duehning.de/verzeichn/verzeichn.exe

RG Backup
http://www.grabke-service.de

Wenn du auch Programme oder das Betriebssystem synchronisieren willst, dann eignet sich ein Imageprogramm wie zB Acronis True Image, aber da kenne ich nichts als Freeware.

Gruss, Mikoop

Antwort 3 von X33

Danke für Eure Antworten.
Acronis verwende ich immer dann wenn ich ein Image erstellen möchte.
Mir geht es in diesem Fall echt darum Daten bequem zu synchronisieren da es auf die Dauer einfach langweilig ist das manuell zu machen.
Ich werde Eure Anregungen auf jedenfall mal testen.
Vielen Dank!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: