Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internetfreigabe funktioniert nicht





Frage

Ich habe eine Netzwerkverbindung zwischen 2 Xp Computern aber die Internet freigabe funktioniert nicht auf dem Computer wo das iNternet angeschlossen ist könnt mir bitte wer helfen

Antwort 1 von halfstone

Hi Gayerblau,

auf dem anderen Rechner funktioniert sie?
Also kannst du online gehen mit dem anderen Rechner?

Die Verbindungsfreigabe macht man immer für die Interentverbindung mti der man online geht, also nicht für eine Netzwerkkarte sondern für die entsprechende Internetverbindung.

Welchen Provider hast du?

Gruß Fabian

Antwort 2 von Gayerblau

Ich habe Linznet aber ich kann nur bei dem einem ins internet einsteigen weil die ganz wo anders stehen undder andere hat keine zweite Netzwerkkarte

Antwort 3 von McFuture

Wie wäre es denn mit einem Proxy auf dem Internet rechner? Wie z.B. mit dem Jana Proxy http://www.janaserver.de/start.php?lang=de?

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Janaserver ist ein guter Tipp.
Wenn´s nicht ganz so viele Funktionen sein müssen, wäre der AnalogX-Proxy eine Alternative
http://www.analogx.com/contents/download/network/proxy.htm

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu - nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

Antwort 5 von gayerblau

Ich werd versuchen

Antwort 6 von Gayerblau

I kenn mi bei di rogramme net aus zu koplitziert

Antwort 7 von Zemmel

Hi !

Bei AnalogX ist nix kompliziert - allerdings ist die Anleitung englisch.
Wenn Du eine deutsche Anleitung brauchst, guckst Du hier.

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu - nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: